Volleyball: TSV ungebremst …

“Der Siegeszug geht weiter”, titelte die WR bereits. Und auch am vergangenen Samstag beim vorletzten Spieltag kannte der TSV-Zug keine Bremsen. Beide Spiele liefen zugunsten der Gastgeber – zur Meisterschaft ist es nur noch ein winziger Schritt. Doch der Reihe nach.

Lorenz Gisselmann (16) hoch überm Netz – sieht nach einem Lupfer aus …

SV Wartburgstadt II – SV Creaton Großengottern I 3:1 (21:25, 25:7, 25:14, 25:11)

Wie so oft war auch das Spitzenspiel von Anlaufproblemen beeinträchtigt. Im ersten Satz fanden sie nur schwer ins Spiel, ließen den Gast gleich enteilen, kamen dann noch mal heran, um am Ende doch den Kürzeren zu ziehen. Verdientermaßen sicherte sich Großengottern diesen Satzgewinn. Im zweiten Satz übernahm Johannes Aßmann beim Stande von 12:7 den Aufschlag und … – gab ihn nicht mehr her! Mit unterschiedlichen Variationen bereitete er dem Gegner Probleme, und den Rest übernahmen er und seine Mitspieler, die nun viel konzentrierter zu Werke gingen, mit spielerischen Mitteln: 13 Punkte in Folge bescherten den Satzausgleich.

13 Punkte in Folge nach Aufschlägen von Johannes Aßmann im zweiten Satz.

Von diesem raschen Ende in Satz 2 sollte sich der Tabellenzweite dann auch im weiteren Verlauf nicht erholen. Das Spiel kippte endgültig zu unseren Gunsten, zwei weitere Gewinnsätze waren die Folge und der 3:1-Sieg eingetütet.

SV Wartburgstadt II – Blue Volley Juniors II 3:0 (25:17, 25:13, 25:16)

Gegen die Nachwuchsmannschaft aus Gotha, die zuvor schon gegen Großengottern unterlag, gab es erwartungsgemäß einen Sieg, der für eine optimale Ausgangsposition für den letzten Spieltag sorgte.

Freudentänzchen nach den beiden Siegen.

Beim Blick auf die Tabelle weiß man, warum:

Für unsere Erste stehen Anfang März noch zwei Spiele aus, ebenso für Großengottern. Großengottern kann uns nicht mehr überholen. Concordia Erfurt hat noch fünf Spiele, die sie alle gewinnen müssten, um ebenfalls auf 39 Punkte zu kommen. D.h. mit mindestens einem Sieg aus den beiden Spielen ist die Meisterschaft sicher, die Vize-Meisterschaft ist es schon. Das sind doch freudige Aussichten!

Das Jubelfoto vom vorletzten Spieltag: hinten (v.l.) Markus Dach, Tobias Schucht, Mathis Gisselmann, Andreas Neitzel, Tim Wittich und Johannes Aßmann; vorne (v.l.) Jens Regenspurger, Lorenz Gisselmann, Justus Müller und Moritz Wanka. (Foto: Karin Aßmann)

Eine große Freude war es für uns, an jenem Samstag Jens Regenspurger in der Mehrzweckhalle begrüßen zu dürfen. Nach vier Jahren konnte er endlich mal wieder beim TSV und seinen Volleyballern sein.

Ein weiterer Gast saß am Rande und wird für die Werra-Rundschau von den Spielen berichten.

Harald Triller (2.v.l.)
Aus der Werra-Rundschau vom 7.2.24

Hier geht´s zur Online-Version der WR: “Noch ein Punkt bis zum Titel …”

Und dazu noch ein schöner Einwurf (hier vielleicht besser: “Aufschlag”) von Maurice Morth:

Aus der WR vom 7.2.24

Einige Fotos vom Spiel gegen SV Creaton Großengottern I:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.