Volleyball: Damen-Siege und verlorenes Derby

Die Damen der Spielgemeinschaft Herleshausen/Lauchröden spielten am vergangenen Samstag souverän und gewannen mit voller Besetzung deutlich gegen die Gegner aus Wasungen und Meiningen, die ganz unten in der Tabelle stehen.

Zur Homepage Thüringer Volleyball-Verband

Die beiden Siege führten dazu, dass das Team aktuell Platz 2 belegt, wobei noch das Hin- und Rückspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer anstehen. Insbesondere die erfahrene und spielstarke Jenny Burow konnte durch gute Angriffsschläge Punkte für die Spielgemeinschaft aus dem Werratal gewinnen. Die Schlüssel zum Erfolg waren die guten Aufschläge des Teams sowie eine sehr starke Abwehrarbeit der Libera Elena Kaspar. Der nächste Spieltag ist am 21.01.2023, wenn neben Bad Salzungen auch der Tabellenführer aus Schmalkalden als Gegner antreten wird.

Spielerinnen: Vivien Kiel, Evelyn Kiel, Nadine Schulz, Alice Glöckner, Susi May, Selina Walter, Jenny Burow, Elena Kaspar, Luise Larbig, Hannah Schucht – Trainer: Johannes Aßmann.

Nach dem erfolgreichen Auftritt am vergangenen Samstag in der MZH Herleshausen.

Der Derbysieger kommt von der anderen Werraseite

Herren:
Erstmals fand ein Pflichtspiel gegen die Nachbarn aus Lauchröden statt. Es begann aus Herleshäuser Sicht gut, und man konnte zügig in Führung gehen und den Vorsprung auch bis zum ersten Satzgewinn halten. In dem folgenden Satz war das umgekehrte Bild erkennbar, und Lauchröden konnte den zweiten Satz für sich entscheiden, so dass im dritten Satz die Entscheidung fallen musste. In diesem ging es denkbar knapp zu, am Ende gewann Lauchröden mit 17:15. Das TSV-Team war in diesem Spiel weit entfernt vom Trainingsniveau. Das folgende Spiel der Herleshäuser gegen dem Tabellenletzten, Werratal Bad Salzungen, konnte mit 2:0 gewonnen werden.

Zur Homepage Thüringer Volleyball-Verband.

Spieler: Sebastian Adam, Sascha Brack, Erik Larbig, Sven Manß, Max Baum, Christoph Müller, Christoph Rosin, Nils Brack – Trainer: Johannes Aßmann.

-Johannes Aßmann-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.