Volleyball: Top-Spiel daheim

Ein großer Schritt Richtung Meisterschaft könnte unserer ersten Volleyball-Mannschaft am morgigen Samstag gelingen, wenn es in der heimischen Mehrzweckhalle zum Spitzenspiel kommt. Der Tabellenzweite SV Creaton Großengottern I gibt seine Visitenkarte ab. Wo liegt denn eigentlich Großengottern? Gute Frage, aber eigentlich egal, denn für die Großengotterer (oder doch Großengötter?) lautet morgen die Frage umgekehrt: wo liegt eigentlich Herleshausen?

Google-Maps kennt den Weg: etwa 55 Straßenkilometer entfernt.

Großengottern liegt im nördlichen Thüringer Becken zwischen den Städten Mühlhausen und Bad Langesalza und gehört zur Landgemeinde Unstrut-Hainich. Mit 2.300 Einwohner ist die Gemeinde etwas kleiner als die unsrige. Bekannt ist der Ort vor allem in den Reihen der Bauherren durch ihre – …. genau: Dachziegel.

Die ortsansässige Firma CREATON taucht ja sogar in ihrem Vereinsnamen auf, und sie dürfte auch unserem Sponsor – siehe Trikotaufschrift unten – gut bekannt sein.

Der Spieltag in der Mehrzweckhalle beginnt schon um 11.00 Uhr. Im ersten Spiel des Tages stehen sich dann die beiden Gastmannschaften gegenüber: Gothas Blue Volley Juniors II gegen SV Creaton Großengottern I. Im Anschluss daran, vermutlich zwischen 12.30 und 13.00 Uhr, greift dann unsere Erste in den Spieltag ein und trifft zuerst auf den Zweitplatzierten aus Großengottern. Das dürfte spannend werden. Mit einem Heimsieg könnte man schon einen guten Abstand zum Verfolger aufbauen.

Dabei ist der Einsatz von Tobias Schucht leider noch fraglich, denn er hat sich beim Heimspiel am vergangenen Samstag eine kleine Verletzung zugezogen. Sein Fehlen wäre natürlich ein Nachteil. Auch Justus Müller ist zunächst noch beruflich gefordert, dürfte aber während des Spiels noch zum Kader stoßen.

Johannes Aßmann (Nr. 5) mit einer Einschätzung: “Gotha ist Vorletzter; das ist eine Jugendmannschaft, die Potential hat, für die aktuell die Bezirksliga aber zu stark ist. Großengottern haben wir im Hinspiel in 3:0-Sätzen überraschend deutlich geschlagen. Insgesamt lag das Punkteverhältnis bei 75:49. Am Wochenende wollen wir nun schon mal die Vize-Meisterschaft absichern. Wenn´s wie geplant läuft, geht´s nach dem Spieltag am Samstag nur noch darum, ob wir Meister oder Vize-Meister werden, da wir dann alle anderen aus der Liga auch schon vor Ende des Saison weit genug distanziert haben.”

Über eine ordentliche Unterstützung würden sich die Jungs um die Gisselmann-Zwillinge sicher freuen. Fürs leibliche Wohl, wie´n Käffchen oder Bierchen am Nachmittag, wird wie immer gesorgt.

Und möglicherweise lesen wir in der nächsten Woche vielleicht wieder eine ähnliche Schlagzeile in der Lokalgazette wie vor zwei Tagen – siehe unten -, zumal sich diesmal sogar der “Triller-Harry” nach Herleshausen aufmachen will. Er hat´s ja eigentlich auch nicht weit, glaubt man Google-Maps. Warum auch immer steht der Name seines Heimatdorfs dort genau unter Herleshausen …??? (siehe oben)

Aus der Werra-Rundschau vom 31.1.24

Der Zug, der Zug, der Zug kennt keine Bremsen … – oder vielleicht doch? Antworten gibt´s morgen ab 12.30 Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.