Volleyball: Testspiel in Eisenach

Am gestrigen Mittwoch, 8.2.23, fand ein Testspiel zwischen den Volleyballern des TSV Herleshausen und SG 1 TC Blau-Weiß Eisenach / SV Wartburgstadt statt. Das Eisenacher Team spielt aktuell in der Bezirksliga in Thüringen und steht dort im Mittelfeld der Tabelle.

Da für dieses Spiel einige Spieler absagen mussten, fuhr ein Mix aus der “Ersten” und “Zwoten”  nach Eisenach. Aufgrund eines weiteren kurzfristigen Ausfalls sprang dann Hannes Ißleib aus Herleshausen als sechster Mann mit ein und absolvierte sein erstes Volleyballspiel.

Der erste Satz ging schnell mit 16:25 verloren. Neben den gut aufspielenden Eisenachern hatte das Herleshäuser Team, das erstmals in der Besetzung antrat, deutliche Abstimmungsprobleme. In den folgenden Sätzen konnten einige Eigenfehler abgestellt und die Abstimmungsprobleme etwas reduziert werden, sodass der zweite Satz mit 25:18 gewonnen wurde. Auf beiden Seiten wurden viele Aufschläge verschlagen, sodass die nächsten Trainingseinheiten vermutlich für das Aufschlagtraining verwendet werden müssen. 

Nachdem jedes Team bis dahin einen Satz deutlich für sich entscheiden konnte, waren die zwei folgenden Sätze ein Spiel auf Augenhöhe, wobei das Herleshäuser Team die beiden letzten Sätze knapp mit 25:22 und 25:23 für sich entscheiden konnte. Bemerkenswert war bei diesem 3:1-Sieg der Herleshäuser, dass Hannes Ißleib in seinem ersten Volleyballspiel eine sehr gute Leistung zeigte und dabei sowohl mit starken Abwehrbällen als auch vielen Angriffspunkten überzeugen konnte. 

Unser Dank geht an der Stelle nochmal an die Eisenacher Spielgemeinschaft, die uns in ihrer Halle empfangen hat und an unsere Damenmannschaft, von der einige Spielerinnen zum Anfeuern nach Eisenach gekommen waren.

Es spielten: Johannes Aßmann, Markus Dach, Hannes Ißleib, Erik Larbig, Sven Manß und Andreas Neitzel.

-Johannes Aßmann-

Fotos von Nadine Ißleib und Vivien Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.