Volleyball: Damen-Heimspiele vor vollem Haus

Am 24. Februar 2024 trafen die Herleshäuser und Lauchröder Damen im Heimspiel in der Mehrzweckhalle auf die Mannschaften des VV Meiningen II und VC Marksuhl. Im ersten Spiel gegen Meiningen musste man sich zunächst einfinden und gab den ersten Satz ab. Im folgenden Satz spielte die Mannschaft routinierter und konnte sich durch gute Angriffe durchsetzen. Auch im 3. Satz starteten die Damen stark, konnten diesen aber leider nicht für sich entscheiden. Am Ende entschied Meiningen das Spiel 3:1 für sich. Den Zuschauern wurde ein spannendes erstes Spiel mit vielen guten Aktionen geboten.

Sehr guter Besuch bei den Damen-Heimspielen in der Herleshäuser Mehrzweckhalle.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den thüringischen Nachbarn Marksuhl, von denen auch einige Fans angereist waren. Auch in diesem Spiel ging der erste Satz verloren. Nach Umstellung einiger Positionen konnte man sich im zweiten Satz deutlich 8:25 durchsetzen. Schwankende Leistungen in Satz 3 und das nötige Quentchen Glück brachte Marksuhl den nächsten Satzgewinn. Den 4. Satz sicherten sich die Damen der Spielgeschmeinschaft Lauchröden/Herleshausen dann souverän. Nun kam es zum Entscheidungssatz. Leider konnten sich die Damen vor dem heimischen Publikum nicht durchsetzen und verloren das Spiel 2:3.

Folgende Spielerinnen waren dabei: Miriam Billinger, Nadine Ißleib, Elena Kaspar, Evelyn Kiel, Vivien Kiel, Luise Larbig, Susan May, Hannah Schucht und Selina Walter – Trainer: Jenny Burow und Tobias Schucht.

-Luise Larbig-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.