Tischtennis: Sieg für die zweite Mannschaft!

Als einzige Mannschaft musste die zweite Mannschaft während der Herbstferien an die Tische. Mit 9:1 waren sie gegen die Gäste aus Großalmerode erfolgreich!

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TSV Herleshausen II – TG Großalmerode IV – 9:1 (27:5 Sätze)

Die Gäste kamen nur zu dritt und standen so von Beginn an vor einer Herkulesaufgabe. Die TSV-Spieler nahmen die Duelle trotzdem ernst und überließen nichts dem Zufall.

Brill/Grützner gewannen das Eingangsdoppel mit 3:1, während das zweite Spiel mangels Gegner mit 3:0 an den TSV ging. Klaus-Peter Brill gewann das erste Einzel 3:0, das Spiel war jedoch alles andere als langweilig: 12:10, 11:9, 13:11 lauteten die Satzergebnisse. Deutlicher machte es Jan Hartig (11:6, 11:2, 11:9) und Olaf Grützner bekam die Punkte kampflos zum 5:0-Zwischenstand. Nun holten die Gäste den Ehrenpunkt gegen Nico Wallstein, der mit 0:3 verlor. Die folgenden Spiele gewannen allesamt die heimischen TSV-Spieler! Der Reihe nach: Klaus-Peter Brill (3:1), Jan Hartig (3:0), Olaf Grützner (3:0) und Nico Wallstein (3:0, kampflos) zum 9:1-Endstand!

Noch ungeschlagen liegt die zweite Mannschaft punktgleich mit Albungen auf dem zweiten Platz, lediglich zwei einzelne Spiele trennen sie von der Tabellenspitze.

Vorschau

Am Freitag, 03.11.2023, tritt die erste Herrenmannschaft zu einem schweren Spiel auswärts beim Bezirksligaabsteiger in Ermschwerd an. Bereits am Dienstag, 31.10.23, fährt die zweite Mannschaft nach Werleshausen zum nächsten Serienspiel. Die Jugendmannschaften haben noch spielfrei!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

 -ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.