Fußball: Saisonabschluss C-Jugend

Mit einem Besuch auf der Eisenacher Bowling-Bahn trafen sich die C-Jugendlichen der JSG H/N/U/N am vergangenen Freitag zum Saisonabschluss. Auf vier Bahnen nebeneinander übten sich die Jungs und Mädels mal in einer anderen Sportart und hatten viel Spaß dabei.

Anschließend ging es zum gemütlichen Teil ans Nesselröder Sportlerheim, wo Lothar Bierschenk schon den Grill angeheizt hatte. Dort traf man sich mit Eltern und Geschwistern um die Saison gesellig ausklingen zu lassen. Kristina Larbig-May, Thomas Diehl, Lothar Bierschenk und Achim Wilutzky richteten als Verantwortliche noch einige Gedanken zur abgelaufenen Spielzeit an die Runde. Dabei waren sie mit den Leistungen der beiden C-Jugend-Teams doch sehr zufrieden. Insbesondere die Vize-Kreismeisterschaft des älteren Jahrgangs konnte nicht erwartet werden. Kritische Worte fanden sie in Bezug auf die Trainingsbeteiligung, die doch noch reichlich Luft nach oben offenbarte. Ein Dankeschön ging an die Eltern für die gute Unterstützung und an die Fa. Weber für die neuen Trikots. Insgesamt war es ein positives Fazit der Zusammenarbeit von JSG H/N/U und TSV Netra, die nun schon im zweiten C-Jugend-Jahr für eine 11er- und eine 9er-Mannschaft gesorgt hat. Eine gute Entwicklung.

Die Trainingsstatistik ergab, dass Spielführer und Torjäger Jannik Ebel die meisten Einheiten absolviert hat, knapp vor dem C2-Leistungsträger Nils Roßbach. Nach acht Jahren bei H/N/U und einer tollen sportlichen Entwicklung verlässt der Altefelder Jannik Ebel bedingt durch einen Wohnortswechsel nun aber den Verein. Per Zweitspielrecht soll er in der B-Jugend aber gelegentlich aushelfen. Und wer den Vollblutstürmer kennt, weiß, dass er natürlich viel mehr als eine Aushilfe sein wird. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein Blau-Weiß Dermbach.

Nils Roßbach (l.) und Jannik Ebel

Etwa die Hälfte der Jungs und Mädels verlässt die C-Jugend zur kommenden Saison in die B-Jugend, so dass man erstmals seit vielen Jahren wieder eine solche Mannschaft wird stellen können. Die verbleibenden C-Jugendlichen erhalten einen guten Zuwachs aus den beiden D-Jugend-Teams. Dadurch wird man auch weiterhin auf einen großen Kader zurückgreifen können und wahrscheinlich wieder zwei Mannschaften in den Spielbetrieb schicken.

Bis dahin wünschen die Verantwortlichen aber allen eine schöne Urlaubszeit.

Zur Erinnerung an eine schöne Saison.

Hier geht´s zum Saisonfazit der C-Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.