Volleyball: Christoph gegen den Deutschen Meister – und wir waren dabei!

Ausflugsfahrt ins Blaue … zu den Bluevolleys Gotha. Über 40 Herleshäuser machten sich am vergangenen Samstag auf, um Christoph Aßmann und seine Mannschaft beim DVV-Pokal-Achtelfinale zu unterstützen. Der Gegner war schließlich kein geringerer als der amtierende Deutsche Meister und Champions League-Teilnehmer Berlin Recycling Volleys.

Die Herleshäuser Fans mit Christoph (Mitte) nach dem Spiel.

Hau druf in Ohrdruf

Rund 1000 Zuschauer waren in die Ohrdrufer Goldberg-Halle – unser Vorsitzender fühlte sich gleich heimisch – gekommen, um das ungleiche Duell mitzuerleben. Denn im Gegensatz zum Fußball, wo ein Deutscher Meister durchaus mal gegen einen Zweitligisten den Kürzeren ziehen kann, ist eine solche Überraschung im Volleyball nahezu ausgeschlossen. Auch wenn am Ende die erwartete 0:3-Niederlage feststand, war niemand enttäuscht. Die Bluevolleys hielten sich äußerst tapfer, boten dem Favoriten immer wieder Paroli und erzielten ihrerseits tolle Punkte, frenetisch bejubelt vom Publikum. “Das war wirklich Werbung für den Volleyball-Sport”, waren sich die vielen Aktiven in der TSV-Reisegruppe hinterher einig. Und um diesen Spitzensport mal live und aus nächster Nähe zu sehen, musste man nicht mal weit fahren. Manchen wird es bestimmt auch in Zukunft zu dem einen oder anderen 2. Bundesliga-Spiel nach Gotha locken.

Bluevolleys Gotha – Berlin Recycling Volleys 0:3 (14:25,19:25, 18:25)

Hier geht´s zum Spielbericht.

Der sitzt! Christoph überwindet den Meister-Block und das im ersten Satz gleich mehrmals.
Als Belohnung kann jeder lesen, wer´s war.
Auch dieser Lupfer bringt einen Punktgewinn.
Die Zuschauer feiern ihre Mannschaft, die sich sehr gut verkauft hat.
Abklatschen mit dem Deutschen Meister.
Vorstellungsrunde vor dem Spiel – der Ball soll ins Publikum …
Und er fliegt vom einen Christoph zum anderen Christoph – gut gezielt!
Christoph Rosin mit seinem Souvenir.
Vorschlag: Mit Werner und Aßmann könnte man ja auch mal in der Eisenacher Sporthalle antreten …
Ein gelungener Ausflug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.