Fußball: Die Hinrunde der E- und D-Jugend ist zu Ende

E-Jugend: drei Spiele, drei Siege!

JSG Eltmannshausen/Oberhone/Meißner – JSG HNU 0:6 (0:3)

Von Anfang an bestimmte die JSG HNU das Spielgeschehen. Das 0:1 durch Paul Weiland war der „Dosenöffner“ und als kurz danach Jan Bergmann das 0:2 erzielte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Ein Eigentor des Gastgebers besiegelte den Pausenstand. Nach der Halbzeit das gleiche Spiel, HNU dominierte weiterhin. Leon Deist, noch ein Eigentor sowie Adrian Müller stellten das Endergebnis her. Eigentlich wie immer muss die mannschaftliche Geschlossenheit hervorgehoben werden.

JSG HNU – JSG Lossetal III 4:1 (1:0)

Dies war ein Spitzenspiel, denn der Tabellenzweite traf auf den Tabellendritten. Das Spiel war am Anfang auf Augenhöhe und beide hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Torwart Jannik Heyn von der JSG HNU überzeugte mit sehr guten Paraden. Mitte der 1. Halbzeit konnte HNU das Spiel zu seinen Gunsten gestalten und das 1:0 durch Leon Deist war dann auch verdient. Die zweite Halbzeit wurde von unserer Mannschaft über die gesamte Spielzeit kontrolliert. Jan Bergmann erzielte sehenswert das 2:0 und der Gast bescherte uns ein Eigentor. Lossetal kam mit dem 1:3 noch einmal ein wenig heran, aber Nick Schwertfeger machte mit dem 4:1 alles klar. Hervorzuheben sind neben Jannik Heyn, Hassan Alahmad und Luca Albu, auch  Konstantin Weghenkel in der Abwehr und Jeremia Schiel, der ein großes Laufpensum zurücklegte.

JSG HNU – JSG FSA/Wanfried II 3:1 (2:1)

Das letzte Spiel der Vorserie war sehr zerfahren. Obwohl unsere Mannschaft in der 1. Minute zum 1:0 durch Leon Deist in Führung ging, kam keine Ruhe ins Spiel. Der Gast wurde ebenbürtig und erzielte verdient mit einem Freistoßtor auch den Ausgleich. Praktisch mit dem Pausenpfiff setzte Jan Bergmann, nach einer Ecke, den Ball mit dem Kopf an den Pfosten und im Nachschuss erzielte er die 2:1-Pausenführung. Nach dem Wechsel konnte HNU zwar das Spiel bestimmen, war aber im letzten Drittel nicht zielstrebig genug. Jan Bergmann erzielte noch seinen zweiten Treffer zum 3:1-Endstand.

Mit diesem Sieg konnte die E-Jugend in der Qualifikationsrunde der Kreisklasse Gruppe 2 den 1. Platz belegen. Insgesamt wurden 17 Spieler in den sechs Spielen eingesetzt. Es wurden 5 Siege und 1 Unentschieden erreicht.

Die E-Jugend nach dem letzten Feldspiel des Jahres gegen Wanfried.

D-Jugend: 1 Niederlage und 1 Sieg!

JSG HNU- JSG Meißnerland 2:5 (0:1)

Der Spitzenreiter aus dem Meißnerland war am 14. Oktober zu Gast in Herleshausen. Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, denn sie waren konsequenter in ihren Aktionen. Am Anfang war HNU gleichwertig, doch einige hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Wie es geht, zeigte der Gast in der 20. Minute, als die erste nennenswerte Möglichkeit zum 1:0 genutzt wurde. Am Anfang der zweiten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und mit zwei schnellen Toren gingen sie mit 3:0 in Führung. Als Manuel Berger und kurz danach Max Kirschner auf 2:3 verkürzten, war die Hoffnung, mindestens ein Unentschieden zu erreichen, vorhanden. Doch zwei Fehler in der Hintermannschaft nutzten die Gäste eiskalt zum 2:5-Endstand. Eine tolle Leistung zeigte der E-Jugendliche Jan Bergmann, der wieder einmal im Tor aushalf.

JSG FSA/Wanfried – JSG HNU 5:8 (3:3)

Vor dem Spiel war Jugendbetreuer Gerhard Biehl leicht „angefressen!“ Kurzfristig sagten sechs Spieler ab. Die Gründe der Absagen sind bei einigen nicht ganz nachzuvollziehen. So ein Verhalten ist respektlos gegenüber dem Betreuer sowie unkollegial gegen seine Mannschaftskameraden!

Nun zum Spiel:

Wie schon erwähnt, wurden Filip Kästner und der E-Jugendliche Luca Albu eine Stunde vor der Abfahrt reaktiviert. Somit hatten wir die erforderlichen 7 Spieler, um dieses Spiel überhaupt bestreiten zu können.

Wir fuhren ohne Auswechselspieler nach Schwebda.

Filip spielte zum ersten Mal im Tor und er machte seine Sache hervorragend. Obwohl er vor dem Spiel sehr nervös war, machte er keinen Fehler, bei den Gegentoren war er machtlos. Luca Albu, mit Abstand der kleinste Spieler auf dem Feld, hat ein großes Kämpferherz und er zeigte keinerlei Respekt vor dem Gegner.

Den Torreigen eröffnete Manuel Berger mit dem 0:1, doch der Gastgeber konnte sehr schnell eine 3:1-Führung herausschießen. Mit seinen Toren 2 und 3 konnte Manuel den Pausenstand erzielen. War Manuel Berger schon in der ersten Halbzeit der Mann des Spieles, so drehte er nun noch mehr auf, Treffer 4, 5 und 6 folgten. Der Gastgeber verkürzte auf 4:6, doch Manuel erzielte seinen 7. und 8. Treffer. Den Schlusspunkt setzten jedoch wieder die Gastgeber, zum 5:8-Endstand. Manuel Berger war der überragende Akteur, und wenn er seine Chancen noch konsequenter genutzt hätte, wären 12 Tore möglich gewesen! Alle Spieler haben eine tolle Partie abgeliefert und Trainer Gerhard Biehl war trotz der Vorgeschichte mit den gezeigten Leistungen hoch zufrieden.

-Gerhard Biehl-

Nicht zu halten: D-Jugend-Stürmer Manuel Berger (Archivfoto vom Juni 2022).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.