Volleyball: Notsechs siegt im Tie-Break

Die zweite Herren-Mannschaft der TSV-Volleyballer traf gestern Abend auf den Werratal-Nachbarn aus Lauchröden. Das Auswärtsspiel wurde in Gerstungen ausgetragen.

Den ersten Satz gewann unsere “Zwote” souverän mit 25:16. Justus Müller als Zuspieler und Steffen Glöckner glänzten auf ihren neuen Positionen. Gute Annahmen und konzentrierte Angriffe waren der Weg zum ersten Satz. Hannes Isleib konnte nach kurzer Eingewöhnung mit soliden Spielzügen überzeugen.

Der zweite Satz lief genau umgekehrt. Lauchröden stellte um und holte immer wieder unkonventionell sicher geglaubte Angriffe zurück ins Spiel. Fehlende Durchschlagskraft im Angriff und eine starre Feldabwehr sorgten für den Verlust des zweiten Satzes, der mit 25:18 an die Gastgeber ging.

Der dritte Satz war hart umkämpft und brachte einige sehenswerte Spielzüge. Leicht vergebene Chancen sorgten für ein Kopf an Kopf-Rennen bis zum Satzende. Letztlich war das Glück auf Herleshäuser Seite. So endete der Tie-Break mit 15:13 und bescherte dem TSV den Derbysieg.

Es spielten: C. Müller, J. Müller, C. Rosin, M. Baum, H Isleib, S. Glöckner und S. Brack.

-Christoph Müller-

TSV II – Derbysieger im Tie-Break.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.