Tischtennis: Unentschieden nach fast vier Stunden

Gegen den SV Ermschwerd stand das Ergebnis erst nach einem packenden Krimi, der 3 ¾ Stunden dauerte, fest. Am Ende muss man mit dem Remis zufrieden sein, aber es wäre auch ein Sieg drin gewesen. Ohne Emil Anders freute man sich jedoch trotzdem über den Punktgewinn.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – SV Ermschwerd II 8:8 (37:30 Sätze)

Ein Blick auf das Satzverhältnis zeigt die Dramatik des Spiels. Von sechs 5-Satz-Spielen konnte nur eines gewonnen werden. Deshalb ärgerte man sich am Ende doch etwas, dass es nicht zum Sieg gereicht hat – obwohl die Voraussetzungen, ohne Emil Anders spielen zu müssen, eher schlecht waren.

Die Doppel begannen mit einem klaren 3:0-Sieg durch Simon/Becker. Die Sensation auf der Kelle hatten nun M. Brill/Hartig, die mit 2:0-Sätzen gegen Amthauer/Söder führten. Diese hatten bislang in der gesamten Serie erst ein Doppel verloren. Doch dann kippte das Spiel und die folgenden Sätze gingen mit 11:9, 11:8, 12:10 an die Gäste. Genauso spannend machten es Schlägel/K.-P. Brill, die ebenfalls mit 10:12 im fünften Satz verloren. Karl Simon siegte nun mit 3:0, während sich Michael Becker am Nebentisch mit 18:20, 4:11, 11:8, 11:13 geschlagen geben musste. Matthias Brill siegte mit 3:1, während Ronny Schlägel mit 2:3 verlor. Klaus-Peter Brill war mit 3:1 erfolgreich, doch Jan Hartig verlor danach mit 2:3 zum 4:5-Halbzeitstand. Seine ganze Klasse zeigte jetzt erneut Karl Simon, der mit 3:1 gewann. Und auch Michael Becker war erfolgreich und sicherte den einzigen 5-Satz-Sieg und die erste Führung für den TSV (6:5). Matthias Brill holte erst einen 0:2-Satzrückstand zum 2:2 auf, verlor am Ende aber 2:3. Und auch Ronny Schlägel war mit 1:3 erfolglos. Ebenso wie Klaus-Peter Brill (1:3), so dass die Gäste plötzlich mit 8:6 in Führung lagen. Ein starker Einsatz des kurzfristig eingesprungenen Jan Hartig, der 3:0 siegte, brachte jedoch noch das erhoffte Schlussdoppel. Und hier kamen die Zuschauer noch einmal voll auf ihre Kosten. Rund eine halbe Stunde vor Mitternacht zeigten Simon/Becker noch einmal spektakuläre Ballwechsel und bescherten dem Spitzendoppel der Gäste mit 3:1 die zweite Saisonniederlage und dem TSV noch das letztlich gerechte 8:8-Unentschieden.

Jugendmannschaften

Die Spiele der Jungen- und Mädchenmannschaften sind krankheitsbedingt leider ausgefallen. Die Spiele der Jungenmannschaft sollen am 24.02.24 nachgeholt werden, die der Mädchen am 09.03.

Vorschau

Die erste Mannschaft hat bis zum 08.03. Pause, doch die zweite Herrenmannschaft spielt in den nächsten beiden Wochen zu Hause in der TSV-Halle. In der kommenden Woche ist am Freitag, 23.02.24, der TSV Frieda II zu Gast. Spielbeginn ist wie immer um 20:15 Uhr.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend, 19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 18:00-21:00 Damen und Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.