Fußball: Spiele aktuell und in nächster Zeit – 2.-7.6.23 – *aktualisiert …

Am gestrigen Abend fand auf großem Feld ein C-Jugend-Spiel in Nesselröden statt:

H/N/U/N – JFV Lichtenau-Großalmerode 2:0 (0:0)

Der 0:0-Pausenstand war für die Gäste schon ein wenig schmeichelhaft, denn mehrere gute Chancen der heimischen JSG blieben ungenutzt. Man scheiterte am Torhüter, verfehlte das Gehäuse oder ein Abwehrspieler rettete auf der Linie. Auch im zweiten Durchgang spielte die C-1 aus einer stabilen Defensive zielstrebig nach vorne, musste dann aber kurz die Luft anhalten, als eine der wenigen gefährlichen Gäste-Aktionen einen Pfostenschuss zur Folge hatte. Für Kapitän Jannik Ebel und seine Sturmpartner gab es weiterhin kein Durchkommen, denn auch Lichtenau verteidigte tapfer und bis dahin erfolgreich. So blieb es unserem agilen Mittelfeldmotor Theo Weghenkel vorbehalten, die Grundlage für den Heimsieg zu legen. Sein sehenswerter Fernschuss flog über den gegnerischen Torwart ins Netz und bedeutete das 1:0.

Das sieht nicht nur so aus, es ist perfekt: Theo Weghenkel trifft zum 1:0.

Kurz darauf hätte Torschützenkönig Jannik alles klar machen können, doch sein unplatziert geschossener Elfmeter wurde vom Torhüter pariert. Es blieb aber nicht beim 1:0, denn kurz vor Schluss konnte sich der Altefelder dann doch noch entscheidend durchsetzen. Ein weiteres Solo krönte er diesmal mit einem erfolgreichen Abschluss – 2:0, der Endstand.
-awy-

Diesmal geht er rein: Jannik Ebel trifft ins lange Eck – 2:0.
Halbzeitansprache im Grünen: Thomas Diehl findet wohl die richtigen Worte …

Folgende Spiele stehen in den nächsten Tagen an:

Freitag, 2.6.23

18.30 Uhr in Netra
C-Jugend: H/N/U/N II – JFV Lichtenau-Großalmerode II 1:7 (1:3)

Der ungeschlagene Tabellenführer stellte sich heute am späten Nachmittag in Netra vor und erwies sich als der erwartet harte Brocken. Durchweg körperlich stärker und mit Technik und Spielverständnis ausgestattet, trennte die beiden Teams ein Klassenunterschied. Im Grunde müsste Großalmerode in der Kreisliga antreten, um auf Kontrahenten auf Augenhöhe zu treffen. Aus schwierig nachzuvollziehenden Gründen war man aber gezwungen in der Kreisklasse die Gegner wegzufegen. Nun ja. Im Grunde hielten wir uns auch ganz tapfer. Durch ein Freistoßtor von Aushilfe Theo Weghenkel blieb das Ergebnis zur Pause noch im Rahmen. Auch danach konnte unsere C-2, die noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt hat, die Begegnung weitgehend offen gestalten. Auch wir hatten noch Torchancen, allerdings nicht viele. Und hinten blieben weitere Treffer nicht aus. Torhüter Luis Meyer reagierte ein paar Mal glänzend, ließ aber auch zwei haltbare Gegentore zu – ein hochverdienter Gästesieg.

Trotzdem war es bewundernswert, wie unsere C-2 mehrere Ausfälle wegsteckte und ihr Bestes gab. Ein Dankeschön an die beiden C-1-Spieler und die beiden D-Jugendlichen, die uns kurzfristig unterstützten. Gute Besserung an Linus Schneider, der unglücklich auf die Hand fiel und zur Abklärung nach Eisenach ins Krankenhaus musste. Er wird vermutlich längere Zeit fehlen.
-awy-

18.30 Uhr in Hopfelde
D-Jugend: JSG Meißnerland – H/N/U 8:1 (5:0)

Samstag, 3.6.23

12.15 Uhr in Reichensachsen
E-Jugend: SV Reichensachsen – H/N/U 5:1 (2:0)

15.00 Uhr in Nesselröden
Senioren: H/N/U – SV Kaufungen 07 2:1 (0:1)

Mit einem Heimsieg verabschiedete sich die Erste aus der Gruppenliga. Marcel Weishaar und Bjarne Pankow drehten die Partie mit ihren Treffern in der zweiten Hälfte und sorgten damit für einen fröhlichen Übergang in den gemütlichen Teil des Tages, der mit einer Saisonabschlussfeier am und im Nesselröder Sportlerheim zünftig begangen wurde.

Marcel Weishaar gelang der Ausgleich.
Bjarne Pankow erzielte den Siegtreffer.
Kapitän Lukas Wetterau scheiterte knapp.
von Georg Göpfarth, Pressewart H/N/U
Aus der Werra-Rundschau vom 5.6.23

15.00 Uhr in Eschwege (Torwiese)
C-Jugend: SV 07 Eschwege – H/N/U/N 1:3 (0:1)

Sonntag, 4.6.23

11.00 Uhr in Meinhard-Schwebda
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried – H/N/U 5:5 (3:0)

Was für ein Spiel! In den ersten zehn Minuten scheiterte unsere Mannschaft mehrmals am Torwart oder am Pfosten, ehe die Gastgeber fast wie aus dem nichts plötzlich zur Halbzeit mit 3:0 führten und nach dem Wiederanpfiff sogar auf 4:0 erhöhten. Danach spielte unsere Mannschaft wie ausgewechselt und kam bis auf 3:4 heran, ehe FSA/Wanfried das 5. Tor schoss, doch durch Wille und Ehrgeiz sowie super Zusammenspiel machten unsere Jungs noch einmal mächtig Dampf und erzielten noch zwei sehenswerte Treffer. Den Ausgleich wollten sie unbedingt erringen. Starke Leistung! Torschützen für H/N/U: Nurdin Omerovic 3x und Dominik Reif 2x.

In einem weiteren Freundschaftsspiel zwischen FSA/Wanfried und H/N/U gab es keinen Sieger. Auf Wunsch der Gastgeber vereinbarten wir ein Spiel der “kleineren” F-Jugend gemischt mit ein paar Bambinis, damit einige von ihnen auch einmal in den Genuss eines echten Spiels kommen. Es war schon teilweise sehr ansehenswert, was da gezeigt wurde. Das macht Lust auf mehr. Das Spiel endete 1:1. Torschütze für H/N/U war Jovin Stegmann.
-Heino Reif-

Die gemischte Mannschaft aus jüngerer F-Jugend und Bambinis.

Montag, 5.6.23

18.30 Uhr in Netra
C-Jugend: H/N/U/N II – JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 4:0 (0:0)

Dienstag, 6.6.23

18.00 Uhr in Herleshausen
E-Jugend: H/N/U – JSG Waldkappel 2:0 (1:0)

Zum Ende der Saison ´22/´23 geht es also noch mal richtig in die Vollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.