Tischtennis: Vier Punkte für die zweite Mannschaft

Am vorletzten Spieltag konnte sich die zweite Mannschaft mit zwei Siegen auf das Saisonfinale einstimmen.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 2

TSV Nesselröden III – TSV Herleshausen II 0:6 (3:18 Sätze)

Ebenso klar wie die erste Mannschaft im Derby in der Vorwoche, besiegte die zweite Mannschaft die dritte Mannschaft aus Nesselröden. Brill/Grützner und Aßmann/Wallstein legten mit zwei 3:0-Erfolgen den Grundstein für den Kantersieg. Das erste Einzel des Abends wurde auch gleich zum spannendsten! Olaf Grützner benötigte fünf Sätze um gegen Marcel Bohnwagner zu gewinnen – und die hatten es teilweise in sich: 11:5, 15:17, 12:14, 11:7, 11:7 endete das Match aus Herleshäuser Sicht. Klaus-Peter Brill gewann mit 3:1 gegen Dieter Gonnermann, Johannes Aßmann (gegen Leon Hartig) und Rainer Baum (gegen Dieter Biehl) siegten sogar 3:0 zum 6:0-Endstand.

TSV Herleshausen II – TTV Werleshausen II 6:1 (18:3 Sätze)

Nur einen Tag nach dem Derby war die zweite Garnitur des TTV Werleshausen in der TSV-Halle zu Gast. Die Gäste kamen nur zu dritt, trotzdem waren die klaren 3:0-Siege der Gastgeber überraschend hoch. Brill/Baum machten im Doppel den Anfang, das zweite Doppel ging kampflos zum TSV. Klaus-Peter Brill und Rainer Baum gewannen die ersten Einzel ebenfalls 3:0, Johannes Aßmann kam auch im Einzel mangels Gegner nicht zum Zug und bekam ein kampfloses 3:0 gutschrieben. Den Ehrenpunkt holten sich die Gäste mit einem 3:0-Erfolg über Nico Wallstein, doch Klaus-Peter Brill war abermals mit 3:0 zum 6:1-Endstand erfolgreich!

Vorschau

Das Saisonfinale steht bevor! Am Donnerstag, 30.03.23, empfängt die zweite Mannschaft die Gegner vom TTC Vockerode in der TSV-Halle. Und nur einen Tag später kämpft die erste Mannschaft an gleicher Stelle um den Klassenerhalt.

Die Ausgangslage ist wie folgt: Es geht gegen den ungeschlagenen Meister vom MTV Unterrieden. Gleichzeit spielt der Verfolger TTV Werleshausen beim Tabellenletzten vom SV Ermschwerd. Die Ermschwerder konnten in dieser Woche den ersten Saisonsieg (gegen Frieda) feiern. Wenn eines der beiden Spiele unentschieden endet, ist der Klassenerhalt geschafft. Sollten die Herleshäuser verlieren und die Werleshäuser gewinnen, geht es in der Relegation weiter. Spannung ist also garantiert! Spielbeginn ist an beiden Abenden 20:15 Uhr!

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.