Volleyball: Erfolgreicher Saisonauftakt

Besser konnte es nicht laufen: Am vergangenen Samstag startete die Herren-Mannschaft TSV II mit zwei Siegen in die neue Spielzeit, und die Damen-Mannschaft kommt mit zwei Auswärtssiegen nun auf 10 Punkte, die ebenfalls Tabellenplatz 1 bedeuten.

Die zweite Herren-Mannschaft, eine Mischung aus “alten Haudegen” und “jungen Wilden” hatte in der heimischen Mehrzweckhalle Ball und Gegner im Griff und legte zwei ungefährdete Siege hin:

SG Herleshausen/Eisenach II – TSV Bad Salzungen II 2:0 (25:20, 25:19)

SG Herleshausen/Eisenach II – VV Werratal Bad Salzungen 2:0 (25:18, 25:9)

Das bedeutete natürlich die Tabellenführung:

Die Herleshäuser Frauen, die als Spielgemeinschaft mit Concordia Lauchröden in der Bezirksliga Süd-West antreten, fuhren nach Meiningen und gestalteten ihre Spiele ebenfalls erfolgreich:

VV Meiningen III – SV Concordia Lauchröden 2:3 (22:25, 20:25, 25:21, 25:21, 15:13)

VV Meiningen II – SV Concordia Lauchröden 1:3 (25:10, 25:27, 26:24, 25:11)

Ein erfreulicher Tabellenstand nach vier Spielen:

Das Damen-Team im Jubel-Modus in Meiningen.

Hier geht´s zum Werra-Rundschau Online-Bericht.

Aus der Werra-Rundschau vom 8.11.22

Auch eine Saison-Vorschau wurde von der WR im Vorfeld veröffentlicht:

Aus der WR vom 3. November 2022

Und am Samstagabend stand dann ja noch ein anderer Herleshäuser Volleyballer im Mittelpunkt, als er mit seinen Bluevolleys Gotha den Deutschen Meister aus Berlin empfing.

Aber das ist eine andere Geschichte und sie wird hier erzählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.