Dart: Drei klare Siege belohnen rege Trainingsbeteiligung

Auch die Darter des TSV waren am vergangenen Wochenende gefordert. Bevor die Bulls und Tigers am Sonntag ihre Position an der Tabellenspitze weiter ausbauen wollten, lieferten sich die Crocodiles am Freitagabend ein sogenanntes „6-Punkte-Spiel“ gegen den VfB 1919 aus Vacha.

B-Liga: Mit einer nahezu identischen Tabellensituation konnte im Vorhinein von einer hitzigen Partie ausgegangen werden.
Diese Annahme wurde bestätigt, nachdem Sascha Biehl einen eigentlich sicheren Sieg doch noch aus der Hand gab. Doch der im Checkout sonst sehr sichere Ringgauer verpasste ein ums andere Mal das Doppelfeld. Seine zweite 180 dieser Saison half dabei ebenso wenig, wie die Anfeuerungen der Zuschauer – er verlor 2:3.

Doch auf den Crocodiles-Kapitän René Gonnermann war – wie so häufig in dieser Saison – Verlass. Er bezwang einen starken Gegner mit 3:2.
Anschließend gingen die Crocodiles mit 1:3 in Rückstand, bevor Gonnermann weiter hochklassig spielte und Sascha Biehl den Weg ins Doppel fand. Kevin Deist und Tim Biehl bezwangen ihre Gegner beide glatt mit 3:0, Deist checkte mit 107 Punkten sein zweites Highfinish in dieser Saison.

Mit der 5:3-Führung im Rücken stellte Kapitän Gonnermann zusammen mit seinen Männern die Doppelpartner so auf, dass man die zum Sieg benötigten beiden Spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnt.
Diese Taktik ging auf: Zusammen mit Tim Biehl konnte er zwei Doppel für den TSV entscheiden. Auch Sascha Biehl und Kevin Deist gewannen ihres und lediglich eins der vier Doppel ging nach Vacha.

Der Endstand von 8:4 ging am Ende in Ordnung, die Gäste aus Thüringen waren nichtsdestotrotz ein ebenbürtiger und willkommener Gast. Die Crocodiles freuen sich auf das Auswärtsspiel!

B-Liga: TSV Herleshausen Crocodiles – VfB 1919 Vacha

C-Liga: Mit Platz 2 waren die Tigers gegen die Gäste aus Völkershausen (7. Platz) klar favorisiert. Bereits nach den Einzelpartien stand der Sieger dieses Spiels fest: die Tigers führten mit 7:1 und ließen mal wieder nichts anbrennen. Zwei Doppelpartien gingen schließlich noch an die Völkershäuser Klöpfer, dem klaren Heimsieg und der Festigung des zweiten Tabellenplatzes schadete dies allerdings nicht.

Der Tabellenführer, welcher mit den Bulls ebenso vom TSV Herleshausen gestellt wird, hatte der Tabellensituation zu urteilen ein wahres „Topspiel“. Schaut man sich im Nachhinein das Ergebnis an, war davon wohl nur sehr wenig zu spüren. Mit einem 10:2-Auswärtssieg ließ man den Gastgebern aus Philppsthal keine Chance. Vor allem die Gisselmann-Zwillinge und – natürlich – Alexander Balzer spielten mal wieder wie von einem anderen Stern. Zurzeit ist fast kein Gegner in der Lage, diese Jungs ins Schwitzen zu bringen. Alle drei gewannen in den ersten fünf Saisonspielen alle ihre Einzelspiele, die Gisselmänner sogar auch alle Doppel (M. Gisselmann 11:0 & L. Gisselmann 13:0)!
Mit 16:1 Siegen führt Alex Balzer, der wohl beste Spieler des TSV Herleshausen, die Spielerrangliste weiterhin an.

Diese Resultate spiegeln die sehr aktive und vor allem zahlreiche Trainingsbeteiligung der Dartabteilung wider! Jeder Spieler kann stolz auf sich sein, was innerhalb von nicht einmal 1,5 Jahren in dieser Abteilung erreicht wurde, denn das ist der Verdienst jedes Einzelnen!


Ein besonderes Lob soll an dieser Stelle den beiden Abteilungsleitern Rene Gonnermann und Thomas Wanka ausgesprochen werden, welche sich stets um die Spieltagsplanungen kümmern und alle Teams tatkräftig unterstützen. Danke!

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag ab 19 Uhr im Ratskeller Herleshausen statt. Diesmal gastieren die Glorius Bas Darts aus Kassel in der zweiten Pokalrunde. Leckeres Essen und kühle Getränke warten auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer.

Tabelle der C-Liga Ost 1
Tabelle der B-Liga Ost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.