Volleyball: Ein siegreiches Wochenende

Das kann sich sehen lassen! Ein makelloses Wochenende erlebten die TSV-Volleyballer:innen mit vielen siegreichen Spielen, bei nur einer Niederlage.

U16 Spieltag in Vellmar erfolgreich mit 3 Siegen beendet

Die jungen Volleyballerinnen des TSV spielten ein U16-Turnier in Vellmar. Vertreten waren Jahn Kassel 1 und 2, Vellmar 1 , Herleshausen und Hofgeismar. Die jungen Damen Tessa Schlägel, Antonia Voigtländer, Emma Gisselmann und Finnja Mehte gewannen souverän ihre Spiele gegen Jahn Kassel 2, Vellmar 1 und Hofgeismar. Gute Blockarbeit, starke Feldabwehr und konstante Angaben und Angriffe waren der Schlüssel zum Sieg. Als Letztes standen sich die zwei ungeschlagenen Mannschaften des Tages, Jahn Kassel 1 und Herleshausen, gegenüber. In diesem Spiel mussten sich die TSV-Mädels leider mit 16:25 geschlagen geben. Die Herleshäuserinnen fanden gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Kassel kein Mittel, sich am Netz durchzusetzen. Jedoch war es ein spannender und schöner Spieltag.
-Christoph Müller-

Für den TSV in Vellmar am Start: (v.l.) Emma Gisselmann, Finnja Methe,Tessa Schlägel und Antonia Voigtländer.

Herleshausen 1 siegt im Heimspiel

Auch die erste Herren-Mannschaft gab sich beim Heimspiel keine Blöße. In drei Sätzen wurde die BSG Einheit Sömmerda mit 3:0 besiegt.

Herleshausen 1 nach dem Heimsieg am Samstagvormittag.

Die Damen an der Tabellenspitze

Auch die Herleshäuser/Lauchröder Damen, aktiv als SV Concordia Lauchröden in der thüringischen Bezirksliga Süd West waren siegreich. Sie gewannen ihre beiden Spiele in Schwallungen:

SV Grün-Weiß Wasungen – SV Concordia Lauchröden 0:3 (23:25, 19:25, 16:25)

TSV Bad Salzungen 1990 – SV Concordia Lauchröden 2:3 (21:25, 18:25, 25:21, 25:19, 7:15)

Die siegreiche Damen-Mannschaft nach dem gewonnenen Tie-Break im zweiten Spiel in Schwallungen.

Und die Überraschung des Wochenendes …

… ereignete sich in Gotha, auch unter Beteiligung eines Herleshäusers und mit rund 30 Herleshäusern im Publikum: Zweitligist Blue Volleys Gotha, mit Christoph Aßmann im Team, fertigte Erstligist Energiequelle Netzhoppers Königs Wusterhausen im Achtelfinalspiel mit 3:0 ab. 25:15, 25:18 und 25:16 nach Sätzen kann man schon als echte Packung bezeichnen. Gotha steht damit im Viertelfinale des DVV-Pokals und gehört in diesem Wettbewerb nun zu den acht besten Teams Deutschlands. Christoph hat die komplette Partie gespielt und eine sehr gute Leistung gebracht! Und dass im Fußball ein Drittligist schon mal den Deutschen Meister rausschmeißt, kann durchaus vorkommen, aber dass beim Volleyball ein unterklassiges Team über einem höher angesiedelten triumphiert, ist eher eine Seltenheit. Glückwunsch nach Gotha! Glückwunsch an Christoph!

Bildquelle: facebook-Seite Blue Volleys Gotha – Christoph Aßmann mit der Nr. 3

Hier geht´s zu den Blue Volleys Gotha und zum Spielbericht.

Und hier zum Online-Artikel der WR: Herleshäuser Aßmann wirft mit Zweitligist Gotha Bundesligist aus Volleyball-Pokal

Aus Werra-Rundschau vom 8.11.23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.