Tischtennis: Niederlage zum Rückrundenstart

Mit einer halben Mannschaft Ersatz ging es zum Rückrundenstart nach Großalmerode.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TG Großalmerode II – TSV Herleshausen 9:3 (32:15 Sätze)

Personell war nur das erste Paarkreuz mit Emil Anders und Michael Becker wie geplant besetzt. Die Ausfälle von Matthias Brill, Marcel Eisenhut und Jan Hartig konnten in der Folge nicht kompensiert werden und so kam es zwar zu guten Spielen aber trotzdem zum deutlichen Sieg der Gastgeber.

0:3 war die bittere Doppelbilanz, denn zumindest hier hatten sich die Herleshäuser Chancen auf ein oder zwei Siege ausgerechnet. Doch neben Becker/Brill (1:3) und Grützner/Baum (0:3; 10:12, 4:11, 11,13) unterlagen auch die eigentlich gut aufgelegten Anders/Schlägel (1:3).

Im Einzel konnte sich Emil Anders hingegen beweisen und war in beiden Spielen siegreich (zweimal 3:2). Auch Michael Becker steuerte einen Sieg zum Endergebnis bei: Sein erstes Match gewann er 3:2, sein zweites ging 2:3 verloren. Ronny Schlägel hatte an Position drei einen schweren Stand und verlor beide Einzel jeweils 0:3. Dicht am Sieg war Klaus-Peter Brill an Position vier. Er verlor nur knapp mit 2:3. 0:3 lauteten die Ergebnisse von Olaf Grützner und Rainer Baum und so fuhr man ohne Punkte zurück nach Herleshausen.

Vorschau

Am kommenden Freitag, 20.01.2023, empfängt die erste Mannschaft die Gäste vom TSV Frieda zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. In hoffentlich besserer Besetzung möchte man die Gäste natürlich etwas mehr ärgern und hofft auf ein spannendes Spiel. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr, der Eintritt ist natürlich frei.

Die zweite Mannschaft greift ab dem 27.01. wieder ins Spielgeschehen ein, die Mädchen einen Tag später am 28.01.2023.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.