Wir können auch närrisch! Herleshausen Helau …

Kaum war das Konzert vom Vorabend beendet, bebte die Tanzfläche erneut. Am Sonntag, 21.01.2024, lud der TSV Herleshausen alle faschingsbegeisterten Kids aus dem Dorf und der Umgebung ein.

Kinderfasching

Am Vorabend durften die Erwachsenen mit Hilfe der heimische Band Acoustication ihr Tanzbein schwingen und am folgenden Tag die zahlreich verkleideten Mädchen und Jungen. Auf der Bühne begrüßten wir in diesem Jahr eine absolute Newcomerin aus dem hessischen Weißenhasel. DJ Leo alias Leonie (12 Jahre) gab am DJ-Pult Vollgas und legte einen nach dem anderen Party-Hit für die junge Gesellschaft auf. So konnte der TSV Herleshausen der jungen Schülerin die Chance geben, sich als Discjockey auszuprobieren. Als absolutes Highlight durfte die musikalische Robben Inszenierung auf der Bühne vom DJ nicht fehlen. Wir freuen uns auf weitere Partymusik von DJ Leo.

Ein großer Dank geht ebenso raus an die Mädchen und Jungen der Rope Skipping Gruppe. Mit einer eigens von den Kids entworfenen Choreographie brachten sie das Publikum in Stimmung. Es ist eine wahre Freude, eine so gut gelaunte Truppe in unserem Dorf zu haben, welche bei jedem Event ihr Können unter Beweis stellt.

In der Halle ging es heiß her und so mancher Cowboy, Polizist, Prinzessin und Fee kam bei der Polonaise ins Schwitzen. Aber auch hinter der Theke lief alles auf Hochtouren. Der Kinderfasching war ein bezauberndes Ereignis, dass von engagierten Eltern mit Herz organisiert wurde. Zahlreiche KuchenbäckerInnen und Helfer sorgten hinter den Kulissen für reibungslose Abläufe. So blieb von Kuchen und Würstchen nicht mehr viel übrig.

Der Kinderfasching war nicht nur ein Fest für die Kids aus nah und fern, sondern auch ein Beweis für die wunderbare Gemeinschaft im Dorf. Der TSV dankt allen HelferInnen und freut sich auf weitere geplante Events für die Kleinsten vom TSV Herleshausen. Lasst Euch überraschen.

Wer vom Fasching noch nicht genug hat, ist gerne auch in unserem Nachbardorf Lauchröden zum Kinderfasching willkommen: Sonntag, 11.02.2024, ab 15 Uhr im Löwensaal Lauchröden.

In diesem Sinne noch einmal ein kräftiges Herleshausen, HELAU….!!!

-Sören Audenrieth-

Ja, und neben den Organisatoren von Turn- und Schwimmabteilung natürlich nicht zu vergessen ist der Verfasser himself … Für beste Moderation und Animation sorgte wie immer unser Sören, der aus den Nachwuchsreihen des Vereins nicht mehr wegzudenken ist. Ob Kinderfasching, Bunter Rasen, Sportleradvent, Schwimmabteilung – der Verwandlungskünstler vom Anger ist als Allzweck-Entertainer unerreicht. Danke, Sören!

TSV-Kinderfasching ´24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.