Volleyball: Als frischgebackener Meister zur JHV

Da unterbrach unser Vorsitzender Ronny Schlägel doch gerne seinen Bericht, als das Gejohle aus dem Vorraum erfreulichen Besuch ankündigte: Die Volleyballer kamen aus Erfurt zurück und hatten zwei weitere Siege im Gepäck. Der Meistertitel war ihnen ja bereits sicher, wurde aber am vergangenen Samstag bei den Auswärtsspielen dann so richtig gefeiert. Ein Teil der Mannschaft schaffte es im H/N/U-Bus, kutschiert von Christoph Aßmann, sogar noch zur Jahreshauptversammlung in die TSV-Turnhalle, eine Begrüßung mit großem Applaus!

SG ERFURT electronic II – SV Wartburgstadt II 1:3 (13:25, 23:25, 25:23, 12:25)

Bis auf Andreas Neitzel konnte man mit dem kompletten Kader in Erfurt antreten. Markus Dach und Tobias Schucht, die gesundheitlich etwas angeschlagen waren, pausierten im ersten Spiel. Man setzte ausschließlich auf die fünf Jungen plus Routinier Johannes Aßmann und kam zu einem ungefährdeten Sieg.

SV Concordia Erfurt I – SV Wartburgstadt II 0:3

Mit der gewohnten Startaufstellung ließ der neue Meister dann auch seinem ersten Verfolger keine Chance. In 3:0-Sätzen wurde auch das letzte Saisonspiel erfolgreich gestaltet. Damit blieb es bei einer einzigen Saisonniederlage in 16 Spielen! Na, wenn das kein würdiger Meistertitel ist …

Tobias Schucht über den letzten Spieltag: „Zunächst freut es mich wirklich, dass im ersten Spiel neben dem erneut alles überragenden Jo Assmann unsere fünf jungen Spieler auf dem Feld standen, einen super Job gemacht haben und das Spiel für sich entschieden haben. Man ist wirklich stolz, wenn man sieht, was aus den jungen Spielern in den letzten drei Jahren geworden ist. Im zweiten Spiel haben wir als Team dann noch mal gezeigt, dass wir absolut zurecht in die höhere Liga, die Verbandsliga, aufsteigen.“

Die Meistermannschaft bedankt sich bei Christoph Aßmann, der gerade mal kein Bundesliga-Spiel mit den Blue Volleys hatte und das Team als Coach und Busfahrer super unterstützt hat. Auch über die vielen mitgereisten Angehörigen hat man sich sehr gefreut. Sie sorgten für einen würdigen Rahmen in der Landeshauptstadt Thüringens. 

Die Herleshäuser Delegation in Erfurt.
Prost! Auf den neuen Meister …
Ein Bericht über die Jahreshauptversammlung folgt in Kürze …
Aus Werra-Rundschau vom 1.3.24
Aus Werra-Rundschau vom 6.3.24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.