Darts: Heiße Phase beginnt

Der 10. Spieltag der NHDL stand an und forderte die Teams des TSV Herleshausen – lediglich die Scorpions hatten spielfrei.

TSV Crocodiles gegen Destille Obersuhl I (6:6, 22:20 – A-Liga)

Die Crocodiles trafen auf Destille Obersuhl I in einem hochspannenden Duell. Sascha Biehl und Rene Gonnermann (jeweils zwei Einzelsiege) sowie Tim Biehl sorgten für den zwischenzeitlichen 5:3 Vorsprung, der die Crocodiles schon gedanklich zum Sieger machte. Die Gäste aus Obersuhl profitierten allerdings von starken Leistungssteigerungen in den Doppeln, insbesondere beim Wurf auf die Doppel. Schließlich verloren die Crocodiles drei der vier Doppel und mussten zwei sicher geglaubte Punkte im letzten Moment doch noch abgeben.

TSV Tigers gegen DC Friedewald (9:3, 30:14 – B-Liga)

Die Tigers trafen auf den DC Friedewald und behielten die Oberhand. Marco Ferst, der weiterhin zu den Topspielern der Spielerrangliste gehört, glänzte erneut mit starken Leistungen. Die Tigers konnten insgesamt neun der zwölf Spiele für sich entscheiden, wobei besonders Marco Ferst mit einem beeindruckenden Short Leg von 18 Darts für Aufsehen sorgte. Christian Hasenauer, Bjoern Buchenau und Peter Bauer trugen ebenfalls zum klaren Sieg bei. Mit diesem Ergebnis festigen die Tigers weiterhin ihren 2. Platz in der B-Liga.

Husaren 3 gegen TSV Bulls (3:9, 14:30 – B-Liga)

Die Bulls trafen auf die Husaren 3 und konnten einen überzeugenden Sieg einfahren. Florian “Flutschi” Niebling leitete das Spiel mit einem knappen 3:2-Erfolg ein, und auch die weiteren Bullen zeigten starke Leistungen. Insbesondere eben genannter Florian Niebling, aber auch Alexander Balzer, der wieder einmal mit einem 120er-Checkout den Platz in den Highlights einnehmen konnte, trug maßgeblich zum Erfolg bei. Die Bulls klettern somit weiter in der Tabelle nach oben und befinden sich nun drei Punkte hinter den Tigers auf Rang 4.

Tabelle der A-Liga Ost

Tabelle der B-Liga Ost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.