Tischtennis: Deutlicher Derbysieg der zweiten Mannschaft

Eine Woche nach dem 9:1-Sieg gegen Frieda ging die zweite Mannschaft erneut mit 9:1 als Sieger hervor.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gruppe 1

TSV Herleshausen II – TSV Nesselröden III 9:1 (29:7 Sätze)

Gegen ersatzgeschwächte Derbygegner bleiben die Spieler um Kapitän Rainer Baum weiter auf Kurs Vizemeisterschaft. K.-P. Brill/Grützner und J. Hartig/Baum siegten mit je 3:0 in den Eingangsdoppeln. Und ohne Satzverlust gewannen Klaus-Peter Brill und Jan Hartig auch die beiden ersten Einzel (je 3:0 gegen Krug und Börner). Olaf Grützner verlor den ersten Satz gegen L. Hartig, gewann jedoch mit 3:1. Und noch spannender machte es Thorsten Brill gegen Gonnermann: Er lag mit 0:2-Sätzen zurück und wehrte beim Stand von 8:10 zwei Matchbälle ab und konnte den Satz noch 13:11 gewinnen. Und nun drehte er das Spiel noch mit 11:6, 11:6 zum 3:2-Sieg und 6:0-Zwischenstand. Klaus-Peter Brill gewann mit 3:1 gegen Börner zum 7:0 und Jan Hartig (3:0 gegen Krug) und Olaf Grützner (3:0 gegen Gonnermann) erhöhten noch auf 9:0, ehe sich Thorsten Brill mit 2:3 gegen L. Hartig zum 9:1-Endstand geschlagen geben musste.

Vorschau

Am kommenden Freitag, 08.03.24, empfängt die erste Mannschaft die Gäste aus Großalmerode zum nächsten Heimspiel in der TSV-Halle. Als Spielbeginn ist 20:15 Uhr geplant, aktuell wird jedoch versucht, den Spielbeginn ca. 1 Stunde nach vorne zu verlegen, weil unser Kalle am Folgetag zu den hessischen Einzelmeisterschaft fährt. Am 09.03.24 findet der nächste Blockspieltag der Mädchen statt, wo man auf Frieda 1, Frieda 2, Frieda 3 sowie den SV Vierbach trifft.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 18:00-21:00 Damen und Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.