Darts: Nächstes siegreiches Wochenende für Bulls, Tigers und Crocodiles

Die Saison in C- / und B-Liga der NHDL neigen sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Die Ausgangslage aller drei Herleshäuser Mannschaften könnte dabei kaum besser sein…

Vor allem die beiden C-Liga-Teams, bestehend aus Bulls und Tigers, haben seit geraumer Zeit einen absoluten Lauf. Die Bullen von Kapitän Thomas Wanka gaben bisher lediglich zwei Zähler ab, ansonsten glänzten sie mit makellosen Siegen. Dicht gefolgt und auf einem starken zweiten Tabellenplatz befinden sich die Tigers rund um Thomas Starbatty, der mit einer 100%-igen Trainingsbeteilung als gutes Beispiel vorangeht. Mit einer 79% Siegesquote nach 14 Spieltagen ist der Aufstieg in absoluter Reichweite.

Den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machten die Tigers am vergangenen Sonntag bei der zweiten Mannschaft der Völkershäuser Klöpfer. Wieder einmal überzeugten allen voran Christian Hasenauer und Neuling Leon Eisenberg. Beide gewannen jedes ihrer drei Partien und führten die Tigers somit fast im Alleingang zum 8:4-Erfolg. Auch Peter Bauer zeigte sein Können – er war maßgeblich an zwei von drei Doppelsiegen beteiligt. Die herausragendste Leistung zeigte jedoch Leon Eisenberg, der bislang nicht nur 15 seiner 16 Ligaspiele gewinnen konnte, sondern auch außerhalb des Ratskellers zeigte, dass ein 135er-Checkout kein Problem für ihn ist. Das zweithöchste Finish der Ligarangliste geht damit an die Tigers.

Den nächsten zweistelligen Heimsieg machten die Bulls bereits am Freitagabend klar. Ein 10:2 ist für die Mannen von Thomas Wanka mittlerweile Gewohnheit geworden. Kein Wunder, denn mit Alex Balzer, Lorenz Gisselmann, Moritz Wanka und Nils Helmerich sind die Hälfte der Bulls-Spieler in den Top 10 der Spielerrangliste. Bei insgesamt 85 Spielern ein unfassbarer Wert. Diese Leistungen spiegeln sich dementsprechend in der Tabelle wider:
40:1 Punkte, 132:36 Spiele, 439:195 Legs. C-Liga? Nicht mehr lange.
Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen. Die Gäste aus Philippsthal waren ohne jegliche Chance – das Highlight der Partie war das 105er-Checkout von Lorenz Gisselmann.

Tabelle der C-Liga Ost 1

Etwas spannender machten es die Crocodiles. Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison musste dringend gewonnen werden, um weiterhin im Kampf um Platz 2 und die Chance auf den Aufstieg in die A-Liga dabei zu sein.
Dass es nach den Einzeln 4:4 stand, war nicht nur Matchwinner Sascha Biehl zu verdanken, sondern auch Kevin Deist, der ein 0:2 mit einem Average von fast 60 Punkten in einen 3:2-Sieg drehte.

Wieder einmal brauchten die Männer von Rene Gonnermann drei Siege aus den vier Doppelpartien – eine ähnliche Situation gab es vor einigen Wochen beim Topspiel in Diemerode. Und wieder einmal stellte Stratege Gonnermann die Doppel so auf, dass am Ende ein 7:5-Auswärtssieg zubuche stand. Die Siegerdoppel gewannen die Crocodiles allesamt mit 3:0, neben dem starken Sascha Biehl war es Stefan Meister, der mit einer exzellenten Doppelquote das entscheidende 12. Spiel zugunsten des TSV entscheiden konnte.

Tabelle der B-Liga Ost

Am kommenden Freitag treffen die Crocodiles auf Destille 3 aus Obersuhl. Bevor es am letzten Spieltag bei den Dartfreunden aus Philippsthal aller Voraussicht nach um Alles oder Nichts geht, muss das letzte Heimspiel dieser Saison unbedingt gewonnen werden! Anwurf ist um 18:30 Uhr im Ratskeller.

Auch den Tigers steht ein enorm wichtiges Spiel bevor. Bereits am Mittwochabend heißt es ab 19:30 Uhr “Game On”. Der Gegner ist der aktuell Drittplatzierte und somit Aufstiegskonkurrent Landershausen.
Bei beiden Spielen bedarf es also der Unterstützung der Zuschauer, für die es wie gewohnt leckeres Essen von Wagner’s Wurstkammer und genügend Flüssignahrung geben wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.