Volleyball: Hochstimmung in der Mehrzweckhalle

Zwei souveräne Heimsiege ließen Spieler und Zuschauer am vergangenen Samstag jubeln: Für die Gegner aus Birntal Grabe und Erfurt gab es nichts zu holen, abgesehen von einem Satz für die Birntaler, die es im ersten Spiel schafften, den Gastgeber einige Male in Verlegenheit zu bringen. Bis auf den zweiten Satz war es hier ein Spiel auf Augenhöhe. Gegen den Erfurter VC II schafften die Herleshäuser dann ein klares 3:0. Mit diesen beiden Siegen wurde die Tabellenführung kräftig untermauert, bevor sich am kommenden Wochenende der Verfolger aus Großgottern in der MZH vorstellt.

SV Wartburgstadt II – 1.FC Birntal Grabe 3:1 (26:24, 25:9, 21:25, 25:23)

SV Wartburgstadt II – Erfurter VC II 3:0 (25:23, 25:20, 25:14)

Die TSV-Jungs hatten also einmal mehr reichlich Grund zu jubeln …

Hinten: (v.l.) Tim Wittich, Mathis Gisselmann, Markus Dach, Johannes Aßmann, Tobias Schucht und Andreas Neitzel; vorne: (v.l.) Moritz Wanka, Justus Müller und Lorenz Gisselmann.
Der aktuelle Tabellenstand

Und eine Premiere am Rande: Erstmals wurden bei einem TSV-Heimspiel die Unterbrechungen zwischen den Ballwechseln mit Musik gefüllt, sehr passend – das hatte schon fast Zweitliga-Niveau – danke, Christoph!

Ein kleiner Blick ins Spielgeschehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.