Tischtennis: Rückrundenstart missglückt!

Mit Niederlagen ist die TT-Abteilung in die Rückrunde gestartet. Sowohl erste Herrenmannschaft, zweite Herrenmannschaft als auch das Mädchenteam mussten Niederlagen hinnehmen.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

SV Reichensachsen – TSV Herleshausen 9:5 (27:24 Sätze)

Personalsorgen sind aktuell das führende Thema in der ersten Mannschaft. Emil Anders befindet sich noch in einem Auslandsaufenthalt, Marcel Eisenhut ist verletzungsbedingt nicht einsatzbereit. Und so kam es wie befürchtet und in Reichensachsen kassierte das TSV-Team eine Niederlage. M. Brill/Grützner unterlagen im Doppel mit 1:3, während Simon/Becker mit 3:0 siegten. Schlägel/K.-P. Brill lagen schon 0:2-Sätze zurück, ehe sie sich zum 2:2 herankämpften. Im fünften Satz hatten sie sogar Matchbälle, doch am Ende mussten sie sich mit 13:15 geschlagen geben. Im ersten Einzel unterlag Michael Becker mit 0:3, während Karl Simon klar mit 3:0 siegte. Die Niederlagenserie durch Ronny Schlägel (1:3), Matthias Brill (1:3) und Olaf Grützner (0:3) brachten die Gastgeber zum 6:2 vorentscheidend in Führung. Durch die folgenden Siege von Klaus-Peter Brill (3:0), Michael Becker (3:0) und Karl Simon (3:0) keimte kurz Hoffnung auf, doch knappe Niederlagen von Matthias Brill (1:3), Ronny Schlägel (2:3) und Klaus-Peter Brill (1:3) machten diese zunichte (Endstand 9:5).

Bezirkspokal, Zwischenrunde

TTV Oberhone II – TSV Herleshausen 4:0

Personell noch schwieriger wurde es beim Pokalspiel in Oberhone, zu dem sich auch noch Michael Becker krankheitsbedingt abmelden musste. Karl Simon, Matthias Brill und Ronny Schlägel fuhren somit zur fast aussichtslosen Aufgabe nach Oberhone. Und sieglos schied man letztlich aus dem Pokal aus.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TTV Albungen IV – TSV Herleshausen II 6:4 (23:16 Sätze)

Das vorentscheidende Meisterschaftsduell fand in der vergangenen Woche in Albungen statt. Im Doppel starteten K.-P. Brill/Grützner mit einem 3:0-Sieg, Baum/T. Brill verloren mit 0:3. Olaf Grützner setzte sich im ersten Einzel in einem spannenden Match im fünften Satz mit 11:9 durch und gewann somit 3:2. Überraschend war im Anschluss die 2:3-Niederlage von Klaus-Peter Brill. Das nutzten die Hausherren zu einer Serie mit Siegen über Thorsten Brill (0:3), Rainer Baum (1:3) und erneut Klaus-Peter Brill (1:3) zum 5:2-Zwischenstand. Olaf Grützner gewann mit 3:1, doch die Niederlage von Rainer Baum (0:3) macht auch die Resthoffnung auf ein Remis zunichte. Thorsten Brill gewann im letzten Spiel noch mit 3:2 zum 6:4-Endstand.

Kreisliga Mädchen, U19

TSG Quentel – TSV Herleshausen 3:1 (11:5 Sätze)

Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, doch leider nicht mit einem Sieg belohnt, wurde das Match gegen die TSG Quentel. Klara Wilutzky gewann das erste Spiel mit 3:2 (11:6, 11:7, 7:11, 10:12, 11:9). Tessa Schlägel verlor anschließend mit 1:3 (5:11, 9:11, 11:5, 10:12). Das gemeinsame Doppel von Wilutzky/Schlägel ging ebenfalls mit 1:3 an die Gastgeberinnen. Tessa Schlägel verlor danach mit 0:3 zum 3:1-Endstand.

Vorschau

Am Freitag, dem 02.02.24, fährt die erste Mannschaft zum TSV Wichmannshausen. Man wird gespannt sein, wer alles fit für das Spiel ist, hofft aber natürlich auf einen Auswärtssieg. Die zweite Mannschaft spielt zeitgleich zu Hause gegen Waldkappel und wird vermutlich Spieler an die erste Mannschaft abgeben müssen.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Tischtennis: Rückrundenstart missglückt!”