Tischtennis: Kantersieg der zweiten Mannschaft gegen Frieda

Mit 9:1 gewann die zweite Mannschaft in eigener Halle gegen den TSV Frieda II.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gruppe 1

TSV Herleshausen II – TSV Frieda II 9:1 (27:13 Sätze)

Es war ein spannenderes Spiel als es das Ergebnis vermuten lässt, doch am Ende ging der deutliche Sieg voll in Ordnung. In den Doppel waren K.-P. Brill/Grützner und Hartig/Baum jeweils mit 3:1 erfolgreich und legten den Grundstein für einen guten Abend. Klaus-Peter Brill erhöhte im Einzel mit einem erneuten 3:1-Sieg auf 3:0, ehe sich Jan Hartig mit 0:3 geschlagen geben musste. Doch dies sollte der letzte Punktgewinn der Gäste bleiben. Olaf Grützner gewann mit 3:0 und Thorsten Brill folgte mit einem 3:2-Erfolg. Klaus-Peter Brill blieb seiner Linie mit einem erfolgreichem 3:1-Sieg treu. Jan Hartig und Olaf Grützner benötigten in den Folgespielen beide jeweils 3:2, ehe Thorsten Brill mit 3:0 den Schlusspunkt zum 9:1-Endstand setzte.

Vorschau

Die erste Mannschaft hat noch eine Woche spielfrei. Die zweite Herrenmannschaft empfängt dagegen am kommenden Freitag, 01.03.24, die Gäste vom TSV Nesselröden zum Derby in der TSV-Halle. Spielbeginn ist wie immer um 20:15 Uhr.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 18:00-21:00 Damen und Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.