Sportlich und gesellig ins neue Jahr

Zum ersten Mal überhaupt organisierte der TSV einen Silvesterabend in der vereinseigenen Multifunktionshalle und hatte damit eine gute Idee. Ein buntes Völkchen traf sich am vergangenen Samstagabend ab 18.00 Uhr, um in großer Runde das neue Jahr zu begrüßen. Alle sechs Abteilungen waren vertreten, dazu auch einige Gäste, so dass sich rund 90 Personen zwischen 5 und 87 Jahren in der stimmungsvoll ausgeleuchteten Halle tummelten.

1. Vorsitzender Ronny Schlägel (r.) bei der Begrüßung

TSV-Vorsitzender Ronny Schlägel, der die Feierrunde zu Beginn begrüßte, zog ein positives Fazit des Abend: “Ich fand es eine klasse Veranstaltung, denn es war schon spannend, ob man die große Altersspanne unter einen Hut bekommt. Ich würde sagen, es hat sehr gut geklappt.”

Nach Schnitzel und Spießbraten aus dem Hause Schneider sowie einem bunten Salat- und Nachtischbuffet bestand sogleich Gelegenheit, der Verdauung in sportlicher Weise nachzuhelfen. Packende Duelle an den beiden Tischkickern oder Zielversuche mit den Dartpfeilen waren genauso gefragt wie Bewegung an der Tischtennisplatte. Und wann kann man sonst mal mit so 15 bis 18 Mitspielern einen Rundlauf bestreiten? Da spielte auch das Alter keine Rolle, so lange man schon über´n Tisch gucken kann. Für die Allerjüngsten, die U-12er, gab´s in der Umkleidekabine Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Prost Neujahr!

Langeweile Fehlanzeige, die letzten Stunden anno 22 verflogen förmlich, und auch nach Mitternacht ging das Treiben munter weiter bis in die Morgenstunden des neuen Jahres. Gegen halb sechs schlossen die beiden Vorsitzenden und der ganz harte Kern die Hallenpforte.

Der TSV 1869 bedankt sich bei allen Gästen, den vielen Helferinnen und Helfern beim Aufbau und am Tag danach und insbesondere bei unseren Organisatoren vom TSV-Eventteam Johannes Aßmann, Maximilian Baum, René Gonnermann und Turn- und Sportwart Julian Baum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.