Fußball: C-2 dreht das Spitzenspiel der Kreisklasse

Der Jubel war groß auf dem Sportplatz in Netra, als der Schlusspfiff erklang. Mit 2:1 behielt die C-2 der JSG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund/Netra die Oberhand und festigte im letzten Saisonspiel ihre Tabellenführung. Den Platz an der Sonne kann ihnen auch im ringgauschen Regen keiner mehr nehmen. Glückwunsch C-2!

Mit dem JFV Großalmerode III gastierte am Freitagabend eine spielstarke Mannschaft in Netra und machte besonders in der ersten Hälfte mächtig Druck. Die H/N/U/N-Hintermannschaft hatte alle Füße voll zu tun und verteidigte mit viel Geschick. Gegen das Team aus dem Nordkreis, das mit der Empfehlung von 27 Toren in 4 Spielen auflief, konnte man durch Entlastungsangriffen auch zu eigenen Chancen kommen. Ganz aufzuhalten waren die schnellen Jungs aus Großalmerode aber nicht, und die 1:0-Pausenführung drückte durchaus ihre leichte Überlegenheit aus.

Eine neue Flutlichtanlage und Regentropfen über dem Sportplatz von Netra.

In Hälfte 2 sahen die dem Dauerregen trotzenden Eltern dann aber eine ganz andere Partie. Die Jungs (und Mädel) in Gelb übernahmen zunehmend das Kommando und trugen gefährliche Angriffe vor. Ein Pfostenknaller von Theo Weghenkel eröffnete die beste Phase. Von den Gästen kamen nur noch einzelne Gegenstöße, die Torhüter Luca Saur vor keine Probleme stellten. Der agile, offensive Mittelfeldspieler Nils Roßbach setzte sich im Strafraum durch und schaffte den Ausgleich. Dieses Unentschieden wäre sicherlich schon ein schönes Ergebnis gewesen, so dass man das Augenmerk nun wieder etwas mehr auf die Defensivarbeit legen konnte. Doch der umjubelte Schlusspunkt stand noch aus. Eine vorbildliche Kombination aus der eigenen Hälfte über mehrere Station sah am Ende wiederum Nils Roßbach als Torschützen zur 2:1-Führung. Großes Kino! Der Gast, sichtlich angeschlagen, kam noch zu einer Freistoß-Gelegenheit, ehe der souverän leitende Schiedsrichter Marcel Siemon die Partie beendete.

Die “Netra-Ultras” feierten den Sieg mit buntem Qualm, ehe man den schönen Moment des letzten Serienspiels in 2022 mit einem Mannschaftsfoto festhielt. Kristina Larbig-May, Ines Schmelzer und Achim Wilutzky als Trainer-/Betreuerstab freuten sich mit ihrer Truppe, und können schon nach zwei Monaten ein positives Fazit des Zusammenschlusses von H/N/U und TSV Netra ziehen.

H/N/U/N C-2 mit Anhang nach dem Heimsieg am Freitagabend.
Im Jubelkreis nach dem letzten Vorrunden-Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.