Nachruf

Schon wieder erreichte uns, die Herleshäuser Sportlerfamilie, eine traurige Nachricht.

Der Turn- und Sportverein 1869 Herleshausen e.V. sowie die Spielgemeinschaft Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund müssen Abschied von einem Sportkameraden nehmen.

Nach schwerer Krankheit ist unser langjähriges Vereinsmitglied

Axel Wrona,

geb. am 13. März 1969, kurz vor seinem 54. Geburtstag im Alter von nur 53 Jahren am 7. März 2023 verstorben.

„Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.“

Ende der 70er-Jahre schloss sich der „Rengsche Jung“ mit seinen zwei Brüdern der damaligen Spielgemeinschaft Herleshausen/Nesselröden an, um als Fußballspieler aktiv zu sein.

Er wurde als Mitglied beim TSV Brandenfels Nesselröden aufgenommen. In der damaligen Zeit gab es im Jugendbereich schon eine D-, C-, B-, und A-Jugendmannschaft. Der bekennende Werder Bremen-Fan durchlief alle Jugendmannschaften, und im Seniorenbereich spielte Axel Wrona bis 1994 in der 1. und 2. Mannschaft bei unserer Spielgemeinschaft Herleshausen/Nesselröden.

Im selben Jahr suchte er eine neue, sportliche Herausforderung. Axel schloss sich dem SC Einheit Pferdsdorf/Spichra an. Hier feierte er seine größten Erfolge, denn innerhalb von vier Jahren gelang es dem SC Einheit zweimal die Meisterschaft zu erringen. Man stieg von der II. Kreisklasse bis zur Kreisliga auf.

1998 kehrte Axel zur SG Herleshausen/Nesselröden zurück und spielte bis zum Ende seiner aktiven Zeit 2003 wieder in der II. Mannschaft. Diesmal trat er am 7.7.1998 beim Turn- und Sportverein 1869 Herleshausen als Mitglied ein. Bei uns gehörte er auch zur Abteilungen übergreifenden Fußball-Freizeitmannschaft Dynamo Waldstraße.

Axel war ein treuer Besucher vieler sportlicher und geselliger Veranstaltungen und war auf dem Sportplatz sowie in der TSV-Turnhalle ein gern gesehener Gast. Er unterstützte weiterhin den Sportverein, den Fußball.

Der TSV 1869 Herleshausen e.V. ehrte Axel Wrona für seine Treue zum Verein mit den Ehrennadeln in Bronze und Silber.

Wir neigen uns in Trauer und Dankbarkeit vor dem Verstorbenen, dem wir ein ehrendes Gedenken bewahren werden. Den Angehörigen sind wir in herzlicher Anteilnahme verbunden. Wir alle wünschen Ihnen die Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten.

Gerhard Biehl
Abteilungsleiter Fußball

Axel Wrona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.