Karneval in Lauchröden

Die fünfte Jahreszeit für die Narren und Jecken hier im Lande strebt schon bald ihrem Höhepunkt entgegen, denn Mitte Februar folgt bereits der Aschermittwoch und dann ist bekanntlich wieder alles vorbei.

Zuvor geht´s aber gerade auch in unserem Partnerdorf vom gegenüberliegenden Werraufer noch ziemlich rund. Und in diesem Jahr sogar mit einer runden Zahl. Seit 60 Jahren wird unter der Brandenburg schon Karneval gefeiert. Zu DDR-Zeiten begonnen, damals noch mir einer ganz anderen Bedeutung als heute, ist die närrische Tradition lebendiger denn je.

Wer möchte, kann sich an den beiden kommenden Wochenende selber überzeugen, unsere Nachbarn laden ein:

Karneval im alten Löwensaal vor 34 Jahren … (Foto: awy)

Und so lief es vor fünf Jahren: Karneval in Lauchröden 2019

Damals war auch der Knabenchor mit großer Besetzung dabei: Lauchröden 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.