Das Glück dieser Erde …

… liegt für manche auf dem Rücken treuer Vierbeiner und für andere leuchtet das Glück von einer Riesen-Leinwand in Form von rund 750 tollen Fotos. Reisefotograf Roland Brack, für uns nur der “Hecke” aus dem Hainertor, griff am vergangenen Samstag in sein Archiv, um einen unterhaltsamen Abend in der TSV-Turnhalle zu gestalten.

Zunächst wussten die tollen Naturfotos zu gefallen. Überwiegend fliegende Exemplare der Tierwelt wurden in eindrucksvollen Aufnahmen in die Turnhalle geholt. Durchs Vogelgezwitscher aus der Musikbox, übrigens fast immer passend zum abgebildeten Exemplar, begannen die Bilder richtig zu leben. Spektakulär. Und dann noch John, der alte Fischer aus dem Donaudelta. Er und “Hecke” … man mag sich kaum vorstellen, wer wem die Kippen mehr voll gemacht hat.

Kinosaal TSV Turnhalle

Lief Teil 1 noch eher beschaulich über die Leinwand, so galoppierte im Anschluss das Reiterlatein quer durch die Karpaten. Es machte Spaß, seinem Reisebericht zu folgen. In zwei Wochen vom absoluten Nichtreiter zum Husaren. Wie war seine Vorbereitung auf den Ritt? “Ich habe mir Winnetou Folge 1 bis 3 angeschaut …” Respekt, da gehört schon ganz viel Abenteuerlust dazu. Am Ende hatte er sich mit seinem Pferd Cappucino angefreundet, reiten gelernt und viel zu erzählen.

Neben den Fotos, die vom Pferderücken aus natürlich nur schwer zu realisieren waren, wusste beim Karpaten-Ritt vor allem aber auch der Soundtrack zu gefallen: passende Musik, leicht Wild-West angehaucht, von Johnny Cash und einigen Unbekannten bis zu einem aktuellen Song vom neuen Stones-Album – prima!

Auch die Werra-Rundschau ist voll des Lobes über diesen Abend:

Und hier geht´s zu seiner Homepage: www.roland-brack-fotografie.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.