Darts: Bulls und Tigers im direkten Aufeinandertreffen

Der erste Spieltag im Jahr 2024 versprach viele enge Aufeinandertreffen. Die Scorpions und Crocodiles bekamen es jeweils mit einem Tabellennachbarn zu tun – die Bulls und Tigers trafen im direkten Duell aufeinander.

TSV Crocodiles – Husaren Darter 4 (9:3, 31:17 – A-Liga)

Der Tabellendritte rund um Rene Gonnermann empfing den Tabellenvierten aus Sontra. Die Crocodiles wollten den dritten Tabellenplatz festigen und den nächsten Heimsieg einfahren. Mit starken Leistungen von einmal mehr Sascha Biehl und Anton Braun sowie Kapitän Gonnermann selbst führte man nach den Einzeln mit 5:3. Highlight bis dahin ein 112er-Checkout von Sascha Biehl. Zwei Doppelsiege benötigten die mittlerweile in der A-Liga angekommenen Crocodiles zum Sieg. Diese wurden bereits nach den ersten beiden Doppeln erreicht, nachdem u.a. Anton Braun und Tim Biehl mit 3:2 gegen ein starkes Gästedoppel (65er Durchschnitt) gewinnen konnten. Die verbleibenden Doppelpartien konnten ebenfalls gewonnen werden, sodass sich die beiden Teams mit 9:3 voneinander trennten. Die Crocodiles sind damit auf einem stabilen dritten Platz, welcher bis zum Ende der Saison gehalten werden soll.

TSV Tigers – TSV Bulls (8:4, 26:19 – B-Liga)

Das TSV-Derby fand gleichzeitig mit dem Spiel der Crocodiles statt. Demnach war der Ratskeller prallgefüllt und sehr stimmungsvoll. Die gute Stimmung könnte allerdings auch an den Highlights der Bulls und Tigers gelegen haben – Peter Bauer und Lorenz Gisselmann erzielten beide eine 180, Moritz Wanka checkte 118 Punkte und Björn “Katze” Buchenau die 106 Punkte. Demnach waren die Verhältnisse den Highlights nach zu urteilen zwar ausgeglichen, in den Partien selbst sah dies jedoch etwas anders aus. Die Tigers konnten ihren Lauf aus der bisherigen Saison mit ins neue Jahr nehmen und kamen gut in die Partie. Das Match des Abends zwischen Marco ferst und Alexander Balzer sah bis zum dritten leg klar danach aus, als würde Marco Ferst das Match mit 3:0 für die Tigers entscheiden. Dann allerdings kam sein Gegner zurück in die Partie und glich im vierten Leg aus. Im Entscheidungsleg behielt Marco Ferst die Nerven und checkte im wahrscheinlich letzten Moment zum 3:2. Die anderen Einzel blieben ohne größere Überraschungen – die Tigers führten mit 5:3. Im Doppel war die Luft bei den Bulls etwas raus. Die Tigers setzten mit dem 7:3 den letzten Stich und gewannen am Ende verdient mit 8:4. Die Bulls sind damit weiterhin abgeschlagen, wohingegen die Tigers immer weiter nach oben klettern und sich die chance auf den Aufstieg weiterhin offen halten.

TSV Scorpions – Seahawks Ronshausen 2 (8:4, 28:17 – C-Liga)

Auch die Scorpions wollen in die Spur kommen und die Leistungen aus dem Training ins Ligaspiel übertragen. Die erste Generalprobe gegen den Tabellenletzten sollte dazu dienen und den Scorpions den zweiten Sieg gewähren. Fünf der acht Einzel konnten sie souverän für sich entscheiden – zwei der drei Niederlagen verlor man nur sehr knapp. Nichtsdestotrotz ging man mit 5:3 in die Doppel. Highlight bis dahin war eine 180 von Andre Krause, der in seinen beiden Einzeln lediglich ein Leg an den Gegner abgeben musste.
Auch in den Doppel zeigte Krause seine ganze Klasse und führte die Scorpions regelrecht zum Sieg. Drei der vier Doppel gewann das Team von Kapitän Pascal Eisenberg. Damit ziehen die Scorpions an Destille 3 vorbei und stehen nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Tabelle der A-Liga Ost
Tabelle der B-Liga Ost
Tabelle der C-Liga Ost 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.