Stimmungsvoller Schlosspark

Die Red Hot Chili Peppers haben ihm in Mannheim seinen Liedwunsch nicht erfüllt, Tobi Schucht schon: “Take it on the other side …” hallte es durch den Park, sehr zur Freude unseres ersten Vorsitzenden Ronny Schlägel. Red und Hot passt auch zum Samstagabend im Schlosspark, denkt man an Beleuchtung und Witterung. Es hätte nicht stimmungsvoller sein können – Acoustication live unterm freiem Himmel und vor einem großen Publikum …

„Ach, was war das für ein schöner Abend!“

von Ronny Schlägel

Dies und ähnliches hörte man am vergangenen Samstag von vielen Gästen nach einem fast schon perfekten Sommerabend im Herleshäuser Schlosspark. Rundum zufriedene Gesichter konnte man im stimmungsvoll beleuchteten Park sehen: Bei den Gästen, bei der Band Acoustication, bei Hausherr Alexis Prinz von Hessen, aber auch bei den vielen Helferinnen, Helfern und Verantwortlichen vom TSV Herleshausen. Alles hat wunderbar funktioniert und ein dickes Dankeschön sendeten die Veranstalter zu Petrus, der es überaus gut mit ihnen gemeint hat.

Im Frühjahr haben sich Tobias Schucht (TSV-Volleyballer und Mitglied der Band Acoustication) und Alexis Prinz von Hessen getroffen, und beschlossen ein Konzert im Schloßpark zu veranstalten. Der TSV hatte die Band bereits im Februar zu Gast in der vereinseigenen Multifunktionshalle unter dem Motto „Live meets DJ“ und so war man sich schnell einig, dass der TSV als dritter Kooperationspartner in die Planungen integriert wird.

Nach einigen Treffen war es am letzten Wochenende endlich soweit! Das Wetter war die größte Sorge, doch die Prognosen waren gut und trafen glücklicherweise auch voll zu. Ein Konzert im Park ist allerdings doch schwieriger zu organisieren als in der heimischen Halle und so wurde drei Tage an Ort und Stelle gewerkelt und vorbereitet.

Am Ende waren es fast 400 Menschen, die den sonst doch eher ruhigen Park mächtig belebten. Vier Stunden spielte die Band um Tobi Schucht, Andi Deist, Klaus Reinhardt und Frontfrau Steffi Amrein aktuelle Popsongs, Rockklassiker und Stimmungshits der neuen deutschen Welle im unvergleichlichen Akkustik-Stil. Für den professionell abgestimmten Sound sorgten die eigens engagierten Techniker vom LTV Veranstaltungsteam aus Witzenhausen.

Bei gut gekühlten Getränken genossen alle die besondere und unbeschwerte Atmosphäre dieser lauen Sommernacht! Besonders erfreulich war, dass man erneut – wie schon im Februar – ein bunt gemischtes Publikum in allen Altersklassen begrüßen konnte! Von „Unter 8“ bis „Über 80“ war alles dabei!

Vielen Dank allen Gästen, den fast dreißig Helferinnen und Helfern des TSV und natürlich auch allen anderen Beteiligten dieses tollen Events!

Die Band Acoustication
Hausherr Alexis Prinz von Hessen begrüßt die Gäste.
Farbenspiel unterm Blätterdach …

Auch die Werra-Rundschau war natürlich vor Ort und berichtet im großen Stil:

Aus der Werra-Rundschau vom 11.7.23

Und hier geht´s zur Online-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.