Volleyball: Zwei Siege für die Erste

Erfolgreicher Jahresauftakt für die erste TSV-Mannschaft alias SV Wartburgstadt II mit dem bisher besten Spieltag der Saison. Während man auf Routinier Andreas Neitzel verzichten musste, zeigten insbesondere die jungen Spieler Top-Leistungen. Mit zwei Siegen wurde Platz 1 in der Tabelle gefestigt.

VC 1967 Herda e.V. – SV Wartburgstadt II 1:3 (27:25, 23:25, 18:25, 17:25)

Im ersten Spiel traf man auf die befreundete Mannschaft aus Herda, die einen guten Tag erwischte und dem Tabellenführer einen Satz abnehmen konnte. Am Ende kam es aber zu einem sicheren 3:1-Erfolg, bei dem vor allem Tim Wittich im Mittelblock mit seiner besten Saisonleistung überzeugen konnte.

SV Wartburgstadt II – SV Concordia Erfurt I 3:1 (20:25, 25:23, 25:18, 25:21)

Im zweiten Spiel gegen die noch unbekannte Mannschaft aus Erfurt stand die TSV-Sechs dem direkten Verfolger in der Tabelle gegenüber. Um so wichtiger war es, dass man nach dem verlorenen ersten Satz durch starken Kampfgeist ins Spiel fand. Daraus resultierte nach vier umkämpften Sätzen ein ganz wichtiger Sieg. Aus einer geschlossenen, sehr guten Mannschaftsleitung lässt sich kein Spieler hervorheben, alle glänzten mit hervorragenden Einzelleistungen.

Am Samstag, dem 27. Januar steht in der Mehrzweckhalle ein Heimspiel an. Der Erfurt VC II und der 1. FC Birntal/Grabe werden die Gegner sein.

Aktuelle Tabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.