Volleyball: U16 weiblich beim Hessenjugendpokal

Am 03.02.2024 nahm die U16 weiblich Jugendmannschaft des TSV 1869 Herleshausen e.V. in Hofgeismar am Hessenjugendpokal teil. In der Gruppenphase trat das Team zuerst gegen TV Jahn Kassel 2 an. Im ersten Satz konnten sich die Spielerinnen durch gute Aufschläge durchsetzen, im 2. Satz gab es zunehmend Annahmefehler und die Angriffsleistung ließ nach. Im Tie-Break konnte sich das Team des TSV Herleshausen nicht durchsetzen. Im zweiten Spiel des Tages wartete die erste Mannschaft des TV Jahn Kassel auf die Spielerinnen des TSV Herleshausen. Durch kontrollierte Ballführung konnten sie den 1. Satz für sich gewinnen. Im 2. Satz ließ die Konzentration der Spielerinnen nach und sie mussten diesen Satz abgeben. Den Entscheidungssatz gewann Kassel knapp.

So trafen die Spielerinnen, aufgrund der zwei sehr knappen Niederlagen, in den Platzierungsspielen auf die Mannschaften VC Blockfrei Hofgeismar und TSV 1886 Kirchhain. Diese drei Teams spielten um die Plätze 7 bis 9. In dem 1. Spiel gegen Hofgeismar konnten sie sich trotz hartem Kampf nicht durchsetzen. Das letzte Spiel gegen Kirchhain gewann die Mannschaft souverän und konnte sich so den 8. Platz sichern.

Spielerinnen: Hedda Flader, Luisa Schucht, Finnja Methe und Emma Gisselmann

Betreuer: Luise Larbig, Evelyn Kiel

Die U16-Mädels in Hofgeismar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.