Darts: 2. Südringgau Open

32 Teilnehmer, darunter 5 Frauen, meldeten sich für die 2. Südringgau Darts Open an. Gespielt wurde in acht Gruppen á 4 Spieler. Während in der Gruppenphase noch im Single-Out-Modus gespielt wurde, wurde ab dem Achtelfinale im gewohnten Double-Out gespielt. Ab diesem Moment kristallisierten sich die ersten Topfavoriten heraus. 

Diese stellten ihr Können sukzessive unter Beweis, allen voran die vier Halbfinalisten Aron Storch, Hannes Deubener, Markus Sippel und Julin Preihs. Sie hatten die Ehre und durften für ihre letzten beiden Partien (Halbfinale sowie Finale bzw. Spiel um Platz 3) mit einem selbst gewählten Walk-On-Song einlaufen. Von Helene Fischer bis zum Phil-Taylor-Gedächtnissong war alles vertreten. 

Die letzten vier Partien wurden außerdem von der Turnierleitung mit Mikrofon geleitet, sodass man einen Hauch Profiatmosphäre im Herleshäuser Dartskeller verspüren konnte. Dies sorgte natürlich nicht besonders für weniger Druck bei den Halbfinalisten. Vor allem Aaron Storch aus Eisenach und der Ringgauer Markus Sippel konnten damit allerdings sehr gut umgehen und zogen mit herausragenden Leistungen ins Finale ein. Den unten Platz auf dem Siegerpodium sicherte sich Hannes Deubener, der das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden konnte. 

Das Finale verlief äußerst spannend. Bis zum sechsten Leg waren die beiden besten Spielee des Tages gleichauf – 3:3. Der Sieger benötigte fünf Legs zum Turniergewinn. Aron Storch konnte seinem Gegner im siebten Leg ein Break abnehmen, um im achten Leg den Anwurf zu erhalten. Mit seinem Anwurf spielte er befreit auf und krönte sich mit dem goldenen Wurf zum 5:3 zum Südringgau Darts Master 2024. 

Die besten drei Spieler des Tages: v.l. Markus Sippel, Aron Storch und Hannes Deubener

Belohnt wurde der Eisenacher mit einem neuen Dartboard sowie einem Präsentkorb von Wagners Wurstkammer. Vielen Dank für die Spende! 

Ebenso wurden die Plätze 2-4 sowie besondere Highlights mit Preisen von Wagners Wurstkammer sowie Gutscheinen des Sporthauses in Kassel prämiert. Besondere Highlights waren die erste 140 des Tages von Sebastian Braun, das kürzeste Leg von Tom Schmidt aus dem Weimarer Land (21 Darts) sowie das höchste Finish des Tages von Frieder Jentzsch (92 Punkte). 

Eine weitere besondere Auszeichnung erhielt Bianca Buchenau, die mit ihrem 3:0-Erfolg im Achtelfinale und dem damit verbundenen Viertelfinaleinzug zur besten Frau des Tages gekürt wurde. 

Der TSV 1869 Herleshausen bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und Sponsoren für den unvergesslichen Tag. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen zu den 3. Südringgau Open!

Die beste Frau der 2. Südringgau Darts Open: Bianca Buchenau
Die Turnierleitung bestehend aus Leon Eisenberg, René Gonnermann und Tim Biehl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.