Tischtennis: Zweite Mannschaft unterliegt in Eschwege, Mädchen weiter auf Platz 2

Während die erste Mannschaft Spielpause hatte, gingen die Herren der zweiten Mannschaft sowie die Mädchen auf Punktejagd.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 2

Eschweger TSV III – TSV Herleshausen II 6:3 (20:16 Sätze)

Am Ende fehlte das Quentchen Glück, denn die drei ersten Spiele des Abends gingen allesamt über fünf Sätze – und alle drei Spiele schnappten sich die Gastgeber.

Im ersten Match startete das Doppel Brill/Grützner mit einer 2:3-Niederelage (5. Satz 11:13) in den Abend. Und auch Baum/Aßmann mussten über die maximale Distanz. Sie unterlagen nach 2:0-Satzfühung noch mit 2:3 (15:13, 11:9, 16:18, 8:11, 5:11). Fast identisch lief dann auch das erste Einzel: Olaf Grützner führte ebenfalls mit 2:0 (14:12, 13:11), ehe er sich nach 4:11, 10:12, 11:13 geschlagen geben musste. Klaus-Peter Brill sorgte nun mit seinem 3:1-Erfolg für den ersten TSV-Zähler. Johannes Aßmann (0:3) und Rainer Baum (1:3) verloren anschließend zur 1:5-Vorentscheidung. Klaus-Peter Brill und Olaf Grützner waren nun erfolgreich und verkürzten auf 3:5. Doch mit einer 0:3-Niederlagen besiegelte Rainer Baum den 3:6-Endstand.

Mädchenliga

TSV Frieda – TSV Herleshausen 0:3 (0:9 Sätze)

Weiter für Furore sogen die Mädels der neu gegründeten Mädchenmannschaft im TSV. Beim Blockspieltag in Frankenhain hatten sie es mit den beiden Teams aus Frieda, sowie der zweiten Mannschaft aus Frankenhain zu tun.

Im ersten Spiel des Tages ließen Tessa Schlägel und Klara Wilutzky den beiden Friedaerinnen keine Chance und siegten deutlich ohne Satzverlust. Eng wurde es nur im zweiten Satz des Doppels Schlägel/Wilutzky, in dem sie vier Satzbälle abwehrten und noch mit 13:11 gewannen.

TSV Herleshausen – TSV Frieda II 3:0 (9:0 Sätze)

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Frieda konnte man im ersten Match einen echten Krimi erleben! Tessa Schlägel lag mit 0:2-Sätzen (2:11, 5:11) zurück, ehe sie den dritten Satz mit 11:8 für sich entscheiden konnte. Nun wurde es super spannend: Tessa wehrte mehrere Matchbälle ab, konnte selber aber ebenfalls die ersten drei Satzbälle nicht verwandeln. Mit 16:14 konnte sie sich aber den vierten Satz doch noch sichern. Im fünften Satz wurde es erneut spannend und mit 12:10 schnappte sie sich den 3:2-Sieg zur 1:0-Führung. Wesentlich deutlicher war die Angelegenheit für Klara Wilutzky, die ungefährdet mit 3:0 gewinnen konnte. Im Doppel machten Tessa und Klara dann den Sack mit einem 3:0-Sieg zum 3:0-Endstand zu.

TV Frankenhain II – TSV Herleshausen 0:3 (0:9 Sätze)

Die einzige Niederlage der Saison kassierten die beiden Herleshäuserinnen bisher gegen den TV Frankenhain I. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft glückte nun die Revanche mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen die Gastgeberinnen, die allerdings auch gerade erst mit dem Tischtennissport angefangen haben.

In der Vorrunde steht nun nur noch ein Spiel gegen die favorisierten Gegnerinnen vom SV Vierbach an. Hier wird es darum gehen, ob das TSV-Duo auf dem zweiten oder dritten Tabellenplatz überwintert, denn auch die Gegnerinnen haben erst eine Niederlage (gegen Frankenhain I) kassiert.

Vorschau

Am nächsten Freitag, 18.11.22, kommt der Tabellendritte aus Großalmerode zum Bezirksklassenspiel in die TSV-Halle. Das große Fragezeichen in der ersten Mannschaft ist, wie immer, die Mannschaftsbesetzung. Aber egal, wie sie aussieht, man möchte den Gästen natürlich so gut wie möglich Paroli bieten. Spielbeginn ist 20:15 Uhr und der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Training

Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Donnerstags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Damen

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Außerdem bietet der TSV Herleshausen donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.