Darts: Noch ein letzter Schritt…

Die Bulls sind nach ihrem Sieg zur Meisterschaft der erste sichere Aufsteiger in die B-Liga – einen weiteren wichtigen Schritt zum Aufstieg haben die Tigers am Freitagabend im Heimspiel gegen die Dartfreunde Philippsthal machen können…

Nachdem die Bulls den 17. Spieltag mit einem 8:4-Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft des VfB Vacha eröffneten, erwarteten die Tigers rund um Kapitän Thomas Starbatty den Tabellenvierten aus Philippsthal. Da die Konkurrenz aus Landershausen mit einem 10:2-Sieg vorgelegt hat, verlor man vorübergehend den zweiten Platz, welcher den Aufstieg aller Voraussicht nach sichern würde.
Ein Sieg musste also her, um den zweiten Platz zurück zu erobern. Kapitän Starbatty ging in Spiel 1 voran und eröffnete das Spiel mit einem knappen 3:2-Erfolg. Danach ging es hin und her – die Partien waren zum Teil sehr umkämpft.

Auf den Ranglistenzweiten Christian Hasenauer und auf Leon Eisenberg, der 24 seiner 26 Partien für sich entscheiden konnte, war Verlass. Beide gewannen jeweils zwei Einzel und sicherten so das zwischenzeitliche 6:2.
Ein Doppel reichte also für den Sieg – dieses gewannen die beiden Topspieler und sicherten den wichtigen Heimsieg. Peter Bauer und Thomas Starbatty vollendeten den erfolgreichen Abend zum 8:4 und erarbeiten den Tigers eine sehr gute Ausgangslage im Kampf um die Vizemeisterschaft.

Tabelle der C-Liga Ost 1

Am letzten Spieltag treffen die Bulls auswärts auf den Konkurrenten der Tigers – das Spiel Bulls vs. Landershausen findet am Samstag, den 13.05. in Landershausen statt. Verlieren die Bulls nicht, sind die Tigers automatisch Vizemeister. Falls die Bulls patzen, haben die Tigers am 20.05. jedoch auch selbst die Chance auf die Vizemeisterschaft...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.