Tischtennis: Erste Mannschaft verliert, die Zweite gewinnt

Im Spitzenspiel der Woche in der Bezirksklasse konnte der TSV gegen den Verfolger Oberhone leider nicht punkten. Einen Abend vorher war dagegen die zweite Mannschaft in der 2. Kreisklasse erfolgreich in Großalmerode.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Herleshausen – TTV Oberhone II 6:9 (22:34 Sätze)

Ein spannendes 3-Std.-Topspiel bekamen die 22 Zuschauer in der TSV-Halle geliefert. Aber bereits nach den Doppeln liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher. Simon/Becker konnten mit 3:1 gewinnen, doch Anders/Schlägel (0:3) und Brill/Brill (2:3) verloren. Im, mit Spannung erwarteten, Duell Karl Simon gegen Werner Beck gelang dem Herleshäuser Simon die Revanche für die Hinspiel-Niederlage! Mit 12:10, 8:11, 11:5, 11:5 war er siegreich. Emil Anders fehlte im Spiel gegen den Oberhöner Spitzenspieler Böttner etwas Glück bei der 1:3-Niederlage (12:14, 12:14, 11:5, 7:11). Michael Becker gewann mit 3:1, während Matthias Brill mit 0:3 unterlag. Den Krimi des Abends lieferte Ronny Schlägel: Im fünften Satz vergab er den ersten Matchball, wehrte danach einen ab, um seinen zweiten Matchball letztlich zum 13:11 zu gewinnen. Klaus-Peter Brill unterlag danach mit 0:3 zum 4:5-Halbzeitstand. Nun gewann Karl Simon mit 3:0 und ein ebenfalls superspannendes Spiel zeigte Emil Anders. Er lag mit 0:2 Sätzen gegen Werner Beck zurück, drehte das Match aber zu einem 3:2-Sieg und der erstmaligen Führung für den TSV (6:5). Allerdings drehten jetzt die Gäste mächtig auf und mit Siegen über Michael Becker (0:3), Matthias Brill (1:3), Ronny Schlägel (0:3) und Klaus-Peter Brill (0:3) holten sie sich den Sieg mit dem 6:9-Endstand.

2. Herrenmannschaft, 2. Kreisklasse, Gr. 1

TG Großalmerode IV – TSV Herleshausen II 2:8 (9:24 Sätze)

Die Gastgeber spielten nur zu dritt, was dem TSV natürlich drei kampflose Punkte bescherte. Im dadurch einzigen Doppel gewannen K.-P. Brill/Grützner mit 3:2. Starke Auftritte von Klaus-Peter Brill und Olaf Grützner, die beide je 3:0 gewannen, brachten die 4:0-Führung. Thorsten Brill verlor im Anschluss mit 0:3. Dem kampflosen Sieg von Rainer Baum folgten zwei erneute Siege von Klaus-Peter Brill (3:1) und Olaf Grützner (3:0). Rainer Baum unterlag nun 0:3 und das letzte Spiel verbuchte Thorsten Brill kampflos mit 3:0 zum 8:2-Sieg für den TSV!

Vorschau

Am kommenden Freitag, den 16.02.24, findet das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft statt. Zu Gast ist der SV Ermschwerd, der nun in der Tabelle vor den TSV gerutscht ist. Spielbeginn ist um 20:15 Uhr und man freut sich natürlich wieder über zahlreiche Zuschauer!

Die zweite Mannschaft hat spielfrei, allerdings dürfen die U19-Mädchen wieder an die Tische. Sie spielen am Samstag, 17.02.24 in Frieda gegen deren beide Mannschaften. Und auch die Jungen 11 spielen am Samstag. Sie müssen nach Frankenhain und treffen auf Dudenrode I, Dudenrode II und Trubenhausen.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.