Fußball: E-Jugend – Jahresrückblick 2023 und Hallenrunde

Unsere Hinrunde der E1-Jugend war auf alle Fälle eine sehr gute. Die Quali-Runde zur Kreisliga haben wir in unserer Gruppe mit dem 2. Platz abgeschlossen. Hatten wir auch teilweise 2. und eine 3. Mannschaft als Gegner, was ich gar nicht verstehen konnte, nutzten wir die Gelegenheit, um einige “jüngere”, bzw. die noch nicht so lange Fussball spielen, mit heranzuführen. Dieses klappte wirklich sehr gut. Desweiteren tauschten wir auch Spieler der 1.und 2. Mannschaft untereinander aus und versuchten allen gerecht zu werden.

Unsere Punkteausbeute kann sich auch sehen lassen, verloren wir doch lediglich zwei Spiele, holten wir bis zum Schluss 18 Punkte. Unser Torverhältniss beträgt 82:26 Tore. Insgesamt gesehen glaube ich, brauchen wir uns in der Rückrunde der Kreisliga vor keinem zu verstecken, auch wenn es nicht ganz einfach wird.

Unsere Weihnachtsfeier fand in der Turnhalle in Ulfen statt. Bei Fußballspielen, Wissensquiz mit Preisen, Getränken und Pizza hatten wir alle einen schönen Abend und einen gelungenen Jahresabschluss.

Hallenrunde

Im Januar ging es dann mit der Vorrunde der Hallenmeisterschaft los. Auch hier zeigten unsere Jungs, was sie drauf haben. Die Vorrunde sowie die Zwischenrunde schlossen wir jeweils als Zweiter ab und zogen in die Finalrunde ein, welche am 25.02.24 in Witzenhausen stattfindet. Wir alle hoffen natürlich auf ein gutes Ergebnis, auch wenn es bis jetzt schon ein toller Erfolg war.

-Heino Reif-

E-Jugend JSG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund