Schwimmen: Einladungsschwimmfest in Eschwege

Am 11.11.2023 fand nach langer Zwangspause der erste Wettkampf für unsere Schwimmkids in diesem Jahr statt. Unser Verein nahm mit 7 SchwimmerInnen teil. Da es für alle Teilnehmenden der erste Wettkampf war, war die Aufregung natürlich groß. Wochen zuvor wurde intensiv auf diesen Tag hin gefiebert und gearbeitet. Zum letzten Training wurde den Kids spielerisch die Angst genommen und die letzten wichtigen technischen Details für das erste Wettkampffeeling mitgeteilt. Nun hieß es noch zweimal schlafen.

An einem Samstagmorgen in der Frühe trafen sich das Herleshäuser Schwimmteam am Eschweger Espada. Nach dem Einschwimmen und dem offiziellen Start des Wettkampfes ging es für unsere SchwimmerInnen bereits mit der ersten Disziplin, 25m Rücken weiblich, los. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Wettkampfläufe wurden im Minuten Takt absolviert. Es wurden insgesamt 28 Wettkämpfe (Disziplinen) geschwommen, der TSV nahm an 16 davon teil. Die Kinder konnten das erste Mal Wettkampfluft schnuppern und haben mit viel Erfolg und ohne Disqualifikation teilgenommen. Das haben sie toll gemacht!!


Insgesamt nahmen am Wettkampf 18 Vereine aus 4 Schwimmverbänden mit 141 SchwimmerInnen, in 570 Einzelkämpfe und 7 Staffeln, teil.
Hier befinden sich die Platzierungen unserer WettkampfschwimmerInnen:

Vereinsergebnis_TSV_1869_Herleshausen-1

Wir bedanken uns bei: dem Trainerteam, für die tolle Betreuung vor und während des Wettkampfes, den Eltern für die Unterstützung der Kinder, dem Eschweger TSV für die Einladung und die Durchführung eines tollen Wettkampftages. Abschließend ist zusagen…
„Wir kommen wieder und bringen noch mehr Gold mit.“

Eure Schwimmabteilung des TSV 1869 Herleshausen

Carina Meister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.