Schwimmen: Ein Wochenende mit einem Sack voll Flöhe

Am Wochenende vom 15.-17. November 2023 fand die jährliche Schwimmfreizeit der Abteilung Schwimmen des TSV Herleshausen statt. Mit am Start waren 29 motivierte Kinder und ihre 4 Trainer.

Begonnen hatte das Spektakel am Freitag, als alle „großen“ Schwimmer und natürlich auch
Trainer sich in der Turnhalle des TSV einfanden, um gemeinsam ins Kino nach Eisenach zu
fahren. Auch die Zugfahrt war für einige schon ein Erlebnis. In Eisenach angekommen
konnten wir den Film „The Marvels“ ansehen, welcher bei den Kids großen Anklang fand.
Nach dem Film stand ein Besuch des zu dem Zeitpunkt noch geschlossenen
Weihnachtsmarkts auf dem Plan. Hierbei haben sich zwei Dinge gezeigt: 1. Man braucht
keine geöffneten Fahrgeschäfte um Spaß zu haben und 2. Cola verwandelt Kids in Flummies.

Nachdem wir wieder in Herleshausen angekommen waren, war es Zeit für das Abendessen.
Das Essen chinesischer Nudeln mit Stäbchen stellte viele vor eine große Herausforderung
und sorgte auf jeden Fall für ein Schlachtfeld. Der Abend stand unter dem Motto „Rätsel“, da
sowohl knifflige Mordfälle gelöst als auch Werwölfe gefangen werden mussten.

Am nächsten Morgen ging es früh weiter. Nach dem Frühstück wurden auch die „kleineren“
Schwimmer in Empfang genommen, welche nun angereist waren. Mit ihnen zusammen
begann die Zugfahrt ins Espada nach Eschwege. In Vorfreude auf den Wasserspaß verging
die Zugfahrt wie im Flug, sodass das Schwimmbad immer näher kam. Nach einem „kurzen“ Fußmarsch waren alle in ihrem Element: Es wurde viel geschwommen, geplanscht, gerutscht und gesprungen und manch einer ist über sich hinaus gewachsen. Egal ob es der erste Sprung vom Drei-Meter-Turm war, das erste Mal die große Rutsche oder die erste gewonnene Wasserschlacht.

Nach diesem wundervollem und kräftezehrenden Erlebnis machten wir uns am frühen Abend
auf den Rückweg. Im Zug fielen so manche Augen zu und die Erschöpfung war allen ins
Gesicht geschrieben. Zurück in der Turnhalle gab es leckere Pizza. Später gab es dann noch
ein gemütliches Beisammensein, wo viele Anekdoten erzählt wurden. Auch ein spannender Weihnachtsfilm durfte nicht fehlen.

Am nächsten Morgen endete ein tolles Wochenende, denn es hieß zusammenpacken.
Besonders beeindruckt waren wir von der Gemeinschaft, welche sich in den paar Tagen
bildete bzw. festigte. Es war nicht nur ein freudiges Erlebnis für die Kleinen, sondern auch für
uns Große. Eine gelungene Veranstaltung!

-Teddy Schreck-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.