Darts: Erfolgreicher Jahresabschluss

Die Darts-Saison der Profis startet am heutigen 15. Dezember erst so richtig in die heiße Phase. Ab 20 Uhr heißt es wieder “Game On” aus dem Londoner Ally Pally, in dem sich auch fünf Deutsche den WM-Titel schnappen wollen.
Das Dartsjahr 2023 hat am vergangenen Montag für den TSV Herleshausen allerdings sein Ende genommen. Nun steht eine ca. 5-wöchige Winterpause an, bevor auch im Ratskeller ab Mitte Januar wieder die Pfeile fliegen.
Den letzte Spieltag diesen Jahres gestalteten alle Teams allerdings sehr positiv…

Destille Obersuhl 4 – TSV Crocodiles (2:10, 13:33 – A-Liga)

Einen ungefährdeten Auswärtssieg verbuchten die Crocodiles beim Tabellenletzten aus Obersuhl. Von Anfang an fanden die Gäste gut ins Spiel und sicherten sich am Ende zehn Siege, wobei sie im Schnitt nur ein gutes Leg abgeben mussten. Mit diesem Sieg überwintern die Crocodiles nun auf einem starken 3. Platz.

TSV Bulls – DC Friedewald (9:3, 32:16 – B-Liga)

Ebenso wenig Probleme hatten Thomas Wanka und seine Jungs – mit dem erst zweiten Sieg aus dem siebten Spiel vergrößerten die Bulls den Abstand auf die hinteren Tabellenplätze. Insgesamt verlief die bisherige Saison nicht nach Plan. Genau das soll in der Rückrunde geändert werden, um die Chancen auf den Durchmarsch in die A-Liga zu wahren.

TSV Tigers – Sportfreunde Kleinensee 3 (11:1, 34:16 – B-Liga)

Die Tigers sind da schon eher auf dem Aufstiegskurs. Der C-Liga-Vizemeister vom Vorjahr bleibt weiterhin nah am zweiten Tabellenplatz. Mit einem noch problemloseren Heimsieg als die Bulls und Crocodiles festigten die Starbattys, Hasenauers und Co. den dritten Tabellenplatz mit nun elf von möglichen 21 Punkten. Highlight des 11:1 Erfolges war ein 108er-Highfinish von unserer einzigen Dame Nicole Hasenauer.

Destille Obersuhl 3 – TSV Scorpions (6:6, 24:24 – C-Liga)

Den einzigen kleinen Schönheitsfehler machten die Scorpions, welche allerdings immer mehr in ihr Spiel finden und auch in den Trainingseinheiten immer bessere Leistungen zeigen. Mit ihrem zweiten Unentschieden überwintern sie in der C-Liga Ost 2 auf dem vorletzten Tabellenplatz – mit viel Potenzial nach oben…

Die Dartabteilung des TSV 1869 Herleshausen wünscht allen Fans und Dartbegeisterten eine schöne Darts-WM, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit vielen 180ern und die Unterstützung der treuen Zuschauer!

Tabelle der A-Liga Ost
Tabelle der B-Liga Ost
Tabelle der C-Liga Ost 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.