Live-Musik im Schlosspark: Acoustication

Ein lauer Sommerabend im Park, mit buntem Lichterspiel unterm Blätterdach, dazu eine entspannte Zuhörerschaft, die einer heimischen Musikgruppe lauscht … Das alles soll in Kürze Wirklichkeit werden, denn der Herleshäuser Schlosspark wird mal wieder zum Musikpark:

Wer verbirgt sich hinter Acoustication?

Die Band stellt sich vor:

“Acoustication ist eine vierköpfige Band, die sich auf die Interpretation von Cover-Songs bekannter Pop- und Rock-Hits spezialisiert hat. Die Band wurde vor drei Jahren gegründet und besteht aus den erfahrenen Musikern Stefanie Amrein, Andreas Deist, Klaus Reinhardt und Tobi Schucht. Alle Mitglieder haben bereits in verschiedenen Formationen mitgewirkt und bringen ein breites musikalisches Know-how mit. Der Sound der Band wird geprägt von Akustik-Instrumenten wie Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Mit ihrer musikalischen Expertise und ihrem einzigartigen akustischen Stil schafft es Acoustication, den Originalsongs eine neue und erfrischende Interpretation zu verleihen und das Publikum zu begeistern.”

Auftritt in Eisenach 2022 (Foto: Jensen Zlotowicz)

Als im Sommer 2022 nach der Corona-Pause endlich wieder Live-Auftritte möglich waren, trat das Quartett bei einer großen Gospelparty in der Eisenacher Wandelhalle auf. Die Thüringische Landeszeitung berichtete am 21.6.22: „Die Bühne enterte auch der Herleshäuser Vierer Acoustication. Die Band um Gitarrist Tobias Schucht, die über zehn Jahre nicht öffentlich in Erscheinung getreten war, überbrachte dem Gospelchor bei dieser Reunion einen musikalischen Geburtstagsgruß, der im Weit des idyllischen Denkmals und Karthausgarten ein einhelliges ‘wunderbar’ bei den Zuhörern erzeugte. ‘Die sollte man hier öfter hören’, würdigte ein Gast aus Mihla.“ (Jensen Zlotowicz, TLZ)

Zu hören waren sie im vergangenen Winter auch in Herleshausen. Der TSV präsentierte das Ensemble ihres langjährigen Volleyballers Tobi Schucht in der TSV-Turnhalle. Es wurde ein toller Abend in einer pickepacke vollen Turnhalle.

Hier geht´s zum Bericht mit Fotos

Und am 8. Juli gastieren sie nun ein weiteres Mal in Herleshausen, live im “Prinzenpark” …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: