Fußball: Spiele am Wochenende 18. – 21.5.23 – *aktualisiert …

Ein Ergebnis vom heutigen Mittwoch:

E-Jugend: JSG Lossetal-Lichtenau II – H/N/U 4:5 (0:3)
Torschützen für H/N/U: Jeremia Schiel (2), Jannik Heyn, Leon Deist und Jan Bergmann

Schon morgen geht es weiter mit einem echten Höhepunkt für unsere D-Jugend, die es ins Pokalendspiel geschafft hat. Vor zwei Jahren hat die damalige D-1 den Pott geholt. Klappt es am Himmelfahrtstag 2023 erneut? Die Antwort erhält man morgen Vormittag auf der Eschweger Torwiese.

Do., 18.5.2023

11.15 Uhr Pokalendspiel in Eschwege (Torwiese)
D-Jugend: H/N/U – JSG Sontra/Wichm./Wehretal/Pfaff. II 2:1

Pokalsieg für unsere D-Jugend! Hier geht´s zur Meldung.

Fr., 19.5.2023

18.30 Uhr in Meinhard-Jestädt
Senioren: SV Hessische Schweiz – H/N/U II 2:0 (1:0)

Am Freitag, 19.05.2023, ab 18:30 Uhr kann die Meisterschaft in der Kreisliga C in Ulfen vorentschieden werden. Germerode scheint mit 38 Punkten davongeeilt zu sein, jedoch ist die Tabelle verzerrt und HNU III mit zwei Spielen weniger (zurzeit 30 Punkte) befindet sich noch in Schlagdistanz. Bei einem Sieg von HNU III auf heimischem Geläuf wäre die Meisterschaft wieder offen. Auch eine Relegation zu spielen, dies als dritte Mannschaft, wäre für das Team um Coach Mario Rabe ein Riesen-Erfolg. „Jedes Spiel muss erst mal gemacht werden“. Am Freitag bei leckerer Bratwurst und Bier sind wir in der „Dritten Halbzeit“ schlauer.

18.30 Uhr in Ulfen
Senioren: H/N/U III – SC Eintracht Germerode 1:5 (0:2)
Tor für H/N/U: Maximilian Siebert

Im Spitzenspiel der Kreisliga C mit über 100 Zuschauern in Ulfen unterliegt die SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund III dem Tabellenführer SC Germerode mit 1:5 Toren.
SC Eintracht Germerode ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und kommt zu mehreren hochkarätigen Torchancen. Zweimal kann HNU-Torwart Toni Gimpel gut parieren, jedoch ist er in der 29.Spielminute bei einem Flachschuss von Hendrik Zindel ins kurze Toreck zum 0:1 machtlos. In der 34.Spielminute erzielt Marcel Koch mit einem sehenswerten Freistoß in den rechten Torwinkel den 0:2-Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte kommt das Heimteam besser ins Spiel, wobei sich beide Mannschaften, überwiegend im Mittelfeld, in Zweikämpfen aufreiben. Nach einem langen Pass überläuft HNU-Spielführer Maximilian Siebert zwei Gegenspieler und schießt in der 54.Spielminute aus halblinker Position ins linke untere Toreck zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Kurz später ist die HNU-Abwehr zu unentschlossen und lässt mehrere Chancen zu. Einen Hochkaräter von Marcel Koch kann Torwart Toni Gimpel mit einer Glanzparade übers Tor lenken (56.). Mit einem Flachschuss aus dem Gewühl heraus erzielt Moritz Kaponig das 1:3 (61.). In der 85.Spielminute verletzt sich HNU-Spielführer Maximilian Siebert nach einem Zweikampf schwer. Der Schock war den HNU-Spielern in die Glieder gefahren, hatte sich in der Vorwoche bereits Mittelstürmer Alexander Seeger verletzt, fällt nun auch noch mit Maximilian Siebert der zweite Stürmer aus. Beide Spieler führen mit 13 Treffern die Torschützenliste der Kreisliga C an. Lediglich Makulatur die beiden Treffer von John Fuchser zum 1:4 (87.) und durch Tobias Brug in der 90.Spielminute zum 1:5-Endstand.

Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung! Während wohl Alexander Seeger mit dem Fußballspielen aufhören wird, wünschen wir Maximilian Siebert eine baldige Rückkehr zum Team unserer Dritten.
Georg Göpfarth, Pressewart SG HNU

Sa., 20.5.2023

13.45 Uhr in Großalmerode
E-Jugend: FC Großalmerode – H/N/U 3:1 (2:1)
Tor für H/N/U: Leon Deist

So., 21.5.2023

11.00 Uhr in Netra
F-Jugend: TSV Netra – H/N/U 2:7 (1:5)
Tore für H/N/U: Nurdin Omerovic (4) und Dominik Reif (3)

12.30 Uhr in Bad Sooden-Allendorf
Senioren: TSG Bad Sooden-Allendorf II – H/N/U II 1:2 (0:1)
Überraschung in Allendorf! Unsere Zweite bringt dem frischgebackenen B-Liga-Meister nun doch noch die erste Saisonniederlage bei. Wer hätte das gedacht? Trotz ein wenig Chaos am Rande überraschte die junge Truppe mit diesem Auswärtssieg, der allerdings zu spät kommt, um noch eigene Aufstiegschancen zu ermöglichen. Die Torschützen: Fynn Asmus und Pascal Eisenberg.

13.00 Uhr in Sontra
Senioren: H/N/U III – SG Sontra II 0:7 (0:3)

15.00 Uhr in Kassel-Kirchditmold
Senioren: VfL Kassel – H/N/U 5:2 (2:1)
Tore für H/N/U: Anton und Lukas Braun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.