Fußball: Spiele am Wochenende 16.-17.9.23 -*aktualisiert …

Folgende Spiele stehen an:

Samstag, 16.9.23

13.45 Uhr in Abterode
E-Jugend: JSG E/O/Meißner – H/N/U 8:7

13.45 Uhr in Hessisch-Lichtenau
E-Jugend: Lichtenauer FV III – H/N/U II 10:1

14.45 Uhr in Wanfried
C-Jugend: JSG Wanfried/FSA – H/N/U/N 0:16

Wir können uns gut in die Lage der Wanfrieder versetzen. Auch wir hatten es schon häufig mit überlegenen Gegnern zu tun, haben uns nach Kräften gewehrt, um die Gegentore am Ende dann aber doch im zweistelligen Bereich zu zählen. Das macht keinen Spaß. So gaben wir am Samstag die Marschrichtung vor: Ball laufen lassen, das Zusammenspiel üben, auch mal einen Doppelpass und möglichst viele Spieler mit einbinden. Da haben wir auch noch einigen Übungsbedarf. Von daher kam dieses Spiel zum jetzigen Zeitpunkt nicht ungelegen, insbesondere, da wir das Pokalspiel zuvor in Bad Sooden-Allendorf ja völlig verdient mit 1:3 verloren hatten. Klar, die JSG aus dem Werratal flussabwärts ist in dieser Saison kein Maßstab, und so blieben die Tore an jenem sonnigen Nachmittag auch nicht aus. Was die überlegene Spielführung, manche schöne Kombination und Einzelleistung aber wirklich wert sind, wird sich dann in den nächsten Spielen zeigen. Dort treffen wir wieder auf Gegner auf Augenhöhe oder vermutlich noch ein Stückchen darüber.
-awy-

Fußball im Werratal, und zwar am vergangenen Samstag in Wanfried.
Noel Asbrand (Mitte) schickt Jonatan May (rechts) auf die Reise.
Vom jüngeren Jahrgang und mit einem starken Auftritt in der C-1: Marvin Lehmann (rechts).

Sonntag, 17.9.23

15.00 Uhr in Bad Sooden-Allendorf
Senioren: TSG Bad Sooden-Allendorf – H/N/U 2:0 (1:0)

Aus der Werra-Rundschau vom 18.9.23

15.00 Uhr in Germerode
Senioren: SC Eintracht Germerode – H/N/U II 1:2 (1:1)

Aus der Werra-Rundschau vom 18.9.23

Dienstag, 19.9.23

18.00 Uhr in Reichensachsen
D-Jugend: SV Reichensachsen – H/N/U 10:0


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.