Tischtennis: Saisonauftakt geglückt!

Mit einem 9:2-Kantersieg in Werleshausen startete die erste Mannschaft in die neue Saison und revanchierte sich für die 2:9-Niederlage der letzten Saison.

1. Herrenmannschaft, Bezirksklasse, Gr. 5

TSV Werleshausen – TSV Herleshausen 2:9 (10:29 Sätze)

Gerade einmal 100 Minuten dauerte das erste Spiel der neuen Saison. In Werleshausen hat man sich schon immer schwergetan und einige Niederlagen kassiert, doch dieses Mal startete das Team um Kapitän Matthias Brill perfekt in das Match. Die Vorzeichen dafür standen jedoch zuerst nicht gut, musste man doch auf Emil Anders und Ronny Schlägel verzichten.

Das erste Doppel durch den Neu-Herleshäuser Karl „Kalle“ Simon und Michael Becker wies mit einem klaren 3:0-Erfolg den Weg für die Mannschaftskameraden. Und sie machten es bravourös nach und gewannen ebenfalls durch M. Brill/Eisenhut und K.-P. Brill/Grützner jeweils 3:0.

Auch in den Einzeln zeigten Michael Becker und Karl Simon ihre Klasse und gewannen erneut je 3:0 zum 5:0-Zwischenstand. Jetzt wurde es etwas spannender, denn Marcel Eisenhut benötigte vier Sätze (10:12, 12:10, 11:7, 11:6) und Matthias Brill gar fünf Sätze (6:11, 11:6, 11:6, 8:11, 12:10) für den 7:0-Zwischenstand nach nur rund einer Stunde. Im hinteren Paarkreuz verkauften sich die beiden Ersatzspieler Olaf Grützner und Klaus-Peter Brill teuer, unterlagen jedoch mit 2:3 bzw. 0:3. Die Herleshäuser Spitze mit Simon und Becker ließen jedoch nichts weiter anbrennen und machten mit ihren nächsten Siegen (3:0 und 3:1) den Sack zum 9:2-Auftaktsieg zu!

Vorschau

Am Dienstag, dem 19.09.23, startet die zweite Mannschaft auswärts in Neuerode in die Saison.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am 29.09.23 in Großalmerode statt.

Die Jugendmannschaften müssen noch bis zum Monatsende warten.

Training

Die aktuellen Trainingstermine in der TSV-Halle (Am Eckweg) finden Sie hier:

Montags: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugend

19:30 Uhr – 22:00 Uhr Herren

Freitags: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr Herren

 Alle Tischtennisinteressierten (auch Einsteiger) sind herzlich willkommen!

Außerdem bietet der TSV Herleshausen in Kooperation mit der Südringgauschule donnerstags von 16:00-18:00 Uhr eine Schul-AG in der TSV-Halle mit Tischtennistrainer Uwe Bauer an. Alle Schülerinnen und Schüler können sich hierzu gerne bei ihren Lehrerinnen und Lehrern anmelden!

-ronnsch-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Tischtennis: Saisonauftakt geglückt!”