Fußball: G-, F- und E-Jugend mit erfolgreichen Spielen am Wochenende

G-Junioren (Bambini):  Neue Spielform

Seit dieser Saison spielen die Jüngsten in unserem Verein in einer neuen Spielform. Funino heißt sie und es spielen Drei gegen Drei auf vier Tore. Es soll damit erreicht werden, dass alle Spieler einen hohen Spielanteil haben und der Spaß bei allen im Vordergrund steht. Ergebnisse werden nicht mitgeteilt.

Die Bambinis nahmen nun am Wochenende zum ersten Mal in Eschwege an so einem Funino-Turnier teil. Nach Auskunft von Betreuer Florian Burow haben die Kinder dies mit Bravour gemeistert und alle waren mit großer Freude bei der Sache. Es gab Siege, Niederlagen und Unentschieden, so wie es in diesem Bereich auch sein soll! Lennard Köberich, Ben Burow, Moritz Rosin und Florentina Weghenkel waren diesmal die Aktiven.

Die Bambinis: (v.l.) Florentina Weghenkel, Ben Burow, Lennard Köberich und Moritz Rosin.

F-Jugend: JSG H/N/U – TSV Waldkappel 6:4 (2:3)

Am Sonntagmorgen kam es in Herleshausen zu einem ausgeglichenen Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte! Beide Mannschaften zeigten für ihre Altersklasse ein Spiel auf hohem Niveau, welches geprägt war von hervorragenden Torhüterleistungen. Bei uns stand zum zweiten Mal erst Johannes Marställer im Tor, und was Johannes alles hielt, war schon sehr bemerkenswert. Sein Gegenüber, der Torhüter von Waldkappel, stand dem aber in nichts nach. Ein großes Kompliment den beiden. HNU ging schnell mit zwei Toren in Führung, doch Waldkappel konterte mit drei Treffern in Folge zum 2:3-Pausenstand. Betreuer Heino Reif, der am Sonntag Geburtstag feierte (herzlichen Glückwunsch), muss die Jungs aber in der Pause gut eingestellt haben. HNU zog mit drei Toren auf 5:3 davon, doch dem Gast gelang noch einmal der Anschlusstreffer. Nurdin Omerovic besiegelte mit seinem 5. Treffer die Niederlage der Gäste. Nino Deist erzielte ebenfalls ein Tor für HNU.  Ein tolles, abwechslungsreiches Spiel, in dem alle eingesetzten Spieler (bei beiden Mannschaften) überzeugten.

F-Jugend: (hinten v.l.) Nurdin Omerovic, Dominik Reif, Lukas Ebeling, Jannis Führer,
Levi Schiel, Adrian Hoffmann, Simon Dach, Jason Stickel und Betreuer Heino Reif; (vorne v.l.) Ben Burow, Johannes Marställer und Nino Deist.

E-Jugend: SV 07 Eschwege II – JSG H/N/U 4:4 (4:0)

Was für ein „Comeback“ unserer E-Jugendmannschaft. Von Anfang an konnte unsere E-Jugendmannschaft zwar mithalten, aber man verstand es einfach nicht, den Unterschiedsspieler von SV 07 Eschwege zu neutralisieren. Somit lag man zur Halbzeitpause mit 4:0-Toren zurück. Trotz alledem haben sich die Jungs toll zurück gekämpft. Jan Bergmann gelang mit zwei Toren das 2:4, und als Adrian Müller auf 3:4 verkürzte, waren wir wieder dran. Leon Deist schoss dann den verdienten Ausgleich. Torwart Jannik Heyn sorgte mit ein paar sehr guten Paraden dafür, dass der Gastgeber nicht vorzeitig die Partie für sich entschied.

Ebenso sei erwähnt, dass Luca Albu in der zweiten Halbzeit die Nummer 10 (der Unterschiedsspieler) hervorragend verteidigte. Kurz vor Schluss war der Siegtreffer auch noch möglich, dies wäre aber dem Guten jedoch zu viel gewesen. Wie schon im ersten Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung aller elf eingesetzten Spieler. Die Betreuer Carsten Deist, Volkhard Heyn und Raphael Schiel waren vollauf zufrieden.

E-Jugend: (hinten v.l.) Betreuer Carsten Deist, Volkhard Heyn und Raphael Schiel; (vorne v.l.) Tristan Hoffmann, Paul Weiland, Konstantin Weghenkel, Nick Schwertfeger, Leon Deist, Hannes Schmidt, Adrian Müller, Luca Albu, Jan Bergmann, Jeremia Schiel und Torwart Jannik Heyn.

-Gerhard Biehl-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.