Fernost nahegebracht

Vietnam ist für viele Herleshäuser nun kein völlig unbekanntes Land mehr. Sie konnten sich am vergangenen Samstagabend anhand von prächtigen Fotos ihr eigenes Bild machen. Landschaftsaufnahmen, Naturfotos, Abendstimmung, interessante Details und fremdes Brauchtum, der Alltag genauso wie touristische Perspektiven und vor allem Gesichter, die das Leben schrieb … – Roland Brack zeichnete ein ganz persönliches Porträt des asiatischen Landes und bescherte den Zuschauern, darunter erfreulich viele aus den Nachbardörfern, einen kurzweiligen Abend in der Mehrzweckhalle.

Foto: Roland Brack
Roland Brack beim Vortrag in der Mehrzweckhalle.

Für seine erste Live-Reportage dieser Art bekam der Fotograf aus dem Hainertor anschließend viel Lob. Dass bei einer solchen Premiere nicht alles reibungslos verläuft, ist natürlich klar, insgesamt aber wussten seine tollen Fotos und deren Präsentation zu überzeugen. Hoffen wir, dass es für ihn der Auftakt für weitere Reiseberichte war und empfehlen wir auch den Vietnam-Vortrag für Aufführungen an anderen Orten. Hartmut Müller-Stauffenberg, professioneller Herleshäuser Fotograf aus Berlin, stellte fest: “Die Fotos zählen klar zur Oberliga.” Und mir persönlich hat auch die musikalische Untermalung sehr gut gefallen. Gerne mehr davon!

Auch Emily Hartmann war für die WR vor Ort und spart nicht mit Lob:

Hier geht´s zum Online-Artikel der Werra-Rundschau

Roland Brack: “Die Welt tanzt Farben.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.