Fußball: Erfolgreicher Samstag der Jugend

Drei Jugendspiele nacheinander auf dem Herleshäuser Sportplatz, drei Siege der Gastgeber! Das hat es noch nicht oft gegeben, am vergangenen Samstag hat´s gepasst. Aufgrund der
Witterung konnten im Vorfeld keine Platzarbeiten stattfinden. Somit waren die Spielbedingungen für alle Mannschaften sehr schwierig. Der Platz war nicht nur sehr holprig, sondern auch sehr tief und der Rasen sehr hoch.

JSG H/N/U – JFV Großalmerode 7:1

Den Anfang machte die D-Jugend. Der Sieg in dieser Höhe war sehr überraschend, verlor man
doch das Vorrundenspiel mit 6:2-Toren. Auch die Voraussetzungen waren schlecht, denn drei Spieler sagten noch kurzfristig ab. Um spielfähig zu sein, musste Luca Albu von der E- Jugend einspringen. Luca, der Kleinste auf dem Platz, machte in der Abwehr ein hervorragendes Spiel. Überhaupt, die Abwehr um Joshua Braun, Marius Müller und Max Kirschner überzeugte bis auf einen Fehler am Anfang, der das 0:1 bedeutete. Torwart Filip Kästner hatte im gesamten Spiel kaum etwas zu tun und unsere Stürmer Manuel Berger und Mershid Otmann waren stark, wie immer. Zur Halbzeit führte man 4:1, und schnell zog man im zweiten Spielabschnitt auf 7:1 davon. Am Ende machte sich das Fehlen eines Auswechselspielers bemerkbar, denn die Kraft fehlte. Auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg.

JSG H/N/U – FC Großalmerode 6:5

Die E-Jugend, die ebenfalls Personalmangel hatte, lag auch erst mal mit einem Gegentor
hinten. Am Anfang glaubte man nicht an einem Sieg unserer Jungs. Torwart Jannik Heyn verhinderte mit einigen Paraden eine höhere Führung des Gastes. Nach den erwähnten Anfangsschwierigkeiten spielte nur noch die JSG HNU. Zur Pause führte man dann mit 5:1-Toren. Die Trainer Volkhard Heyn und Carsten Deist gaben nun auch den etwas schwächeren Spielern eine Chance. Dadurch litt ein wenig der Spielfluss und Großalmerode kam auf 4:5 heran. Der F-Jugendliche Nurdin Omerovic schoss dann das 6:4 und der nochmalige Anschlusstreffer der Gäste kam zu spät. Die Leistungsträger Jan Bergmann, Leon Deist, Hassan Ahlamad, Jannik Heyn und Paul Weiland spielten wie immer sehr gut. Aber auch Tristan Hoffmann, Adrian Müller sowie die beiden F-Jugendlich Dominik Reif und Nurdin Omerovic, die in der E-Jugend aushalfen, überzeugten.

-Gerhard Biehl-

JSG H/N/U/N – Kammerbach/Berkatal 5:0

Ein so überzeugender wie ungefährdeter Sieg gelang der C-1 zum Rückrundenauftakt gegen die JSG Berkatal/Kammerbach. Bereits früh konnte Jannik Ebel die 2:0-Führung herausschießen. Im Defensivverhalten zeigten sich in der ersten Halbzeit noch Schwächen, die jedoch dank der souveränen Abwehrreihe mit Lio Leischner, Bastian Diehl und Pelee Hossbach nicht zu gefährlichen Chancen der Gäste führten. In der zweiten Halbzeit besser organisiert, erzielten nochmals Jannik, Felix Schneider und Theo Wegehenkel die weiteren Treffer zum verdienten 5:0.

-Thomas Diehl-

Fotos -awy-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.