Dart: Husarendarter 4 gegen TSV II

Solide Leistung gegen Schlusslicht

An Spieltag Nummer 11 musste die zweite Mannschaft der Dartabteilung zum ersten Mal in der Endrunde nach Sontra. Im Kampf um den 4. Platz muss der TSV II zwei mal nach Sontra und empfängt die beiden Mannschaften (Team 4 und Team X) auch zwei Mal im Herleshäuser Ratskeller. 

Im Grunde genommen steht der Spaß also im Vordergrund, da man die Chance auf den Aufstieg knapp verpasst hat. Allerdings will sich jeder Spieler weiterentwickeln und gibt nichtsdestotrotz sein Bestes. 

Einen Neuzugang hat der TSV allerdings zu vermelden: Alexander Balzer aus Unterellen, seit einigen Wochen im Verein, kam schon Ende 2021 das erste Mal ins Training und überzeugte von Anfang an mit sehr starken Leistungen und einigen Trainingsturniersiegen. Wenig verwunderlich war sein souveräner 2:0 Sieg im ersten Match des Abends. Nils Helmerich, Lorenz Gisselmann und Moritz Wanka zeigten ebenso solide Leistungen und erhöhten schnell auf 4:0. Mit dieser Führung im Rücken war der Sieg schon fast sicher. 

Eben angesprochener Alexander Balzer gewann auch sein zweites Spiel klar mit 2:0, um auf 5:0 zu stellen. Die letzten drei Einzelspiele verfolgte die Husaren das einzige kleine „Hoch“ – sie verkürzten auf 3:5. Danach ging allerdings nichts mehr bei den Sontranern, beziehungsweise die Jungs und Männer vom TSV kamen wieder in die Spur. In den nächsten vier Spielen gingen 8 von 10 Legs an den TSV II, sie holten also vier Siege in allen vier Doppeln, um am Ende einen 9:3-Sieg verbuchen zu können. 

Fazit: Vor allem die Teamleistung der zweiten Mannschaft überzeugt immer wieder auf‘s Neue. 4 Siege in 4 Doppeln sprechen für sich. Auch wenn es im Grunde um nichts mehr geht, zeigten die Darter des TSV II eine super Leistung und können aus solchen souveränen Leistungen nur Positives ziehen, um im nächsten Jahr die Mission Aufstieg nochmal neu anzugehen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: